Mozilla Thunderbird Proxy einstellen?

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

In meiner Praxis gehe ich nun mit Firefox über Proxy ins Internet. Mein Thunderbird funktioniert hier jedoch nicht mehr. Er kann weder E-Mails abrufen, noch welche versenden. Bei der Suche habe ich herausgefunden, dass man mit einem Mozilla Plugin namens AboutConfig die Proxy-Einstellungen auch für Thunderbird vornehmen muss/kann. Leider funktioniert die Installation des Plugins nicht bei mir, da mein Firefox zu neu ist.

Hier die URL: http://kb.mozillazine.org/RSS_proxy_(Thunderbird)

Frage: Gibt es andere Möglichkeiten den Thunderbird über die Proxy-Einstellungen, die bei Firefox wunderbar funktionieren, die E-Mails abrufen zu lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
hallo,

schau mal im menü erweitert unter verbindungs-einstellungen, dort solltest du proxy einstellungen vornehmen können ;)
 
  • #3
Also, habe gerade unter Extras -> Einstellungen -> Verbindung Proxy-Einstellungen dieselben Zahlen eingetragen, wie im Firefox. Wenn ich jedoch meine E-Mails abrufen will kommt wie zuvor Konnte nicht mit pop.gmx.de verbinden....

Woran liegt es?
 
  • #5
Nochmal zum mitschreiben

Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk & Speicherplatz - Verbindung - Schaltfläche Verbindung -
 
  • #6
Bei meinem Thunderbird gibt es diese Menüs nicht, ich glaube du verwechselst das mit dem Firefox. Und, wie gesagt, die Proxy Daten habe ich mittlerweile eingetragen, dennoch klappt die Verbindung zu den POP3-Servern, wie pop.gmx.de und pop3.web.de, nicht. Habe auch das o. g. AboutConfig installiert bekommen und die Proxy Daten eingetragen, konnte jedoch keine Veränderung erzielen...

Oh, nebenbei bemerke ich, dass weder ICQ noch Total Commander funktionieren.
 
  • #7
Ich verwechsel da gar nichts.
Meine Version ist Thunderbird 2.0.0.9
und deine?
 
  • #9
Komisch, bei mir findet sich genau dieses Fenster unter Extras -> Einstellungen -> Verbindung - Proxy-Einstellungen. Habe Version 1.5.0.14 (20071210). Wenn ich nach neueren Versionen suche, sagt mir Thunderbird, ich hätte die aktuellste Version...
 
  • #11
Habe die neue Version jetzt installiert. Problem besteht weiterhin.
 
  • #13
Also ich habe in Thunderbird diegleichen IP-Adressen vergeben wie im Firefox. Im Firefox funktionieren sie.

Die Methode mit neuem Profil und Safe Mode funktionieren auch nicht.

Bei About:Config konnte man die Proxy-Daten manuell eingeben. Da ich sie aber schon zuvor in dem dafür vorgesehenen Menü eingetragen habe, hat sich das mit About:Config erübrigt.
Bei meinem Thunderbird findet sich das unter Erweitert -> Allgemein, dort steht neben Erweiterte Konfiguration (about:config): ein Button Konfiguration bearbeiten.... Wenn ich in dem neu geöffneten Fenster dann network.proxy eingebe, erscheinen dort mehrere Befehle.
 
Thema:

Mozilla Thunderbird Proxy einstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben