Mozilla Thunderbird Proxy einstellen?

Dieses Thema Mozilla Thunderbird Proxy einstellen? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von TripleX, 13. Feb. 2008.

Thema: Mozilla Thunderbird Proxy einstellen? Hallo! In meiner Praxis gehe ich nun mit Firefox über Proxy ins Internet. Mein Thunderbird funktioniert hier jedoch...

  1. Hallo!

    In meiner Praxis gehe ich nun mit Firefox über Proxy ins Internet. Mein Thunderbird funktioniert hier jedoch nicht mehr. Er kann weder E-Mails abrufen, noch welche versenden. Bei der Suche habe ich herausgefunden, dass man mit einem Mozilla Plugin namens AboutConfig die Proxy-Einstellungen auch für Thunderbird vornehmen muss/kann. Leider funktioniert die Installation des Plugins nicht bei mir, da mein Firefox zu neu ist.

    Hier die URL: http://kb.mozillazine.org/RSS_proxy_(Thunderbird)

    Frage: Gibt es andere Möglichkeiten den Thunderbird über die Proxy-Einstellungen, die bei Firefox wunderbar funktionieren, die E-Mails abrufen zu lassen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. hallo,

    schau mal im menü erweitert unter verbindungs-einstellungen, dort solltest du proxy einstellungen vornehmen können ;)
     
  3. Also, habe gerade unter Extras -> Einstellungen -> Verbindung Proxy-Einstellungen dieselben Zahlen eingetragen, wie im Firefox. Wenn ich jedoch meine E-Mails abrufen will kommt wie zuvor Konnte nicht mit pop.gmx.de verbinden....

    Woran liegt es?
     
  4. Nochmal zum mitschreiben

    Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk & Speicherplatz - Verbindung - Schaltfläche Verbindung -
     
  5. Bei meinem Thunderbird gibt es diese Menüs nicht, ich glaube du verwechselst das mit dem Firefox. Und, wie gesagt, die Proxy Daten habe ich mittlerweile eingetragen, dennoch klappt die Verbindung zu den POP3-Servern, wie pop.gmx.de und pop3.web.de, nicht. Habe auch das o. g. AboutConfig installiert bekommen und die Proxy Daten eingetragen, konnte jedoch keine Veränderung erzielen...

    Oh, nebenbei bemerke ich, dass weder ICQ noch Total Commander funktionieren.
     
  6. Ich verwechsel da gar nichts.
    Meine Version ist Thunderbird 2.0.0.9
    und deine?
     
  7. Komisch, bei mir findet sich genau dieses Fenster unter Extras -> Einstellungen -> Verbindung - Proxy-Einstellungen. Habe Version 1.5.0.14 (20071210). Wenn ich nach neueren Versionen suche, sagt mir Thunderbird, ich hätte die aktuellste Version...
     
  8. http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen

    Den 2.0.0.x musst Du, glaub ich manuell installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla Thunderbird Proxy einstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla Thunderbird Cheat Sheet Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
MS-Outlook Adreßbuch exportieren, in Mozilla Thunderbird importieren: WIE? Microsoft Office Suite 19. Apr. 2011
Mozilla Thunderbird 3.1.4 Mails und Konten sichern E-Mail-Programme 3. Okt. 2010