Mozilla und IE Bookmarks

Dieses Thema Mozilla und IE Bookmarks im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von reneter, 22. Okt. 2004.

Thema: Mozilla und IE Bookmarks Hallo, kann mir einer von euch sagen wie ich die Favoriten der o.g.Browser handisch sichern kann?? Besten Dank im...

  1. Hallo,

    kann mir einer von euch sagen wie ich die Favoriten der o.g.Browser handisch sichern kann??

    Besten Dank im voraus.
    reneter
     
  2. Für Mozilla gibt es ein toll das daß kann,und für den IE einfach den Ordner Favoriten kopieren und auf einer Diskette oder anderen Partition sichern.

    Und bei Mozilla heißen die Favoriten Bookmarks.html oder so weiß ich jetzt im Moment nicht mehr so genau.
    Aber die kannst du auch einfach kopieren und dann irgendwo sichern.
    Sie sind unter :\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla zu finden.
     
  3. Die Favoriten vom IE unter Favoriten sind ja nur Verknüpfungen und nicht die Originale. Man hat sonst nur die Möglichkeit unter Datei / Importieren/Exportieren, doch das wollte ivhj automatisieren. Wie ist das möglich???

    Beim Mozilla kann man leider nicht explizit den Bookmarks.html Ordner auswählen, aber sonst ne Maßnahme.
     
  4. Das ist ja auch kein Ordner, sondern eine Datei. ;)
    Die kannste doch kopieren, du kannst dir beispielsweise ne kleine Batch-Datei schreiben, dann wird per Knopfdruck gesichert.
     
  5. Hallo PCDFlocke,

    danke das du mich daran erinnert hast, sorry Schreibfehler. Es ist eine .html Datei.

    Wenn ich Sie finden täte dann wäre mir schon geholfen. Ich finde nur die vom Mozilla selbstangelegten Favoriten, aber nicht die von mir.

    Die andere Sache ist die, das ich nicht weiss wie man solch eine Batch-Datei erstellt. Könntest du mir da behilflich sein.

    Besten Dank schon mal.

    Grüsse
    reneter
     
  6. Die findest du in deinem Profil. Bei WinXP hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\....

    Einfacher gehts wirklick mit MozBackup !
     
  7. Eine Batch-Datei basiert auf den ganz einfachen Dos-Befehlen.
    Also cd um ein Verzeichnis zu wechseln, copy <Dateiname> <Ortsangabe> um eine Datei an einen bestimmten Ort zu kopieren usw.
    Eine Parameterübersicht zu den Dos-Befehlen erhältst du immer mit <Befehl> /? oder im Dos-Fenster einfach mal help eingeben (Dos-Fenster = Start -> Ausführen -> cmd)

    Einfacher ist mit Sicherheit ein Backuptool. Noch einfacher aber wohl die Favoriten per default einfach auf eine andere Partition zu legen, da sie damit bei einer Neuinstallation so oder so nicht verloren gehen.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=926&URBID=2
     
  8. Hallo PCDFlocke,

    das hat mir schon mal weitergeholfen.

    Besten Dank.

    Grüsse
    reneter
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla und IE Bookmarks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Mozilla Firefox Windows 8 Forum 19. Dez. 2014
Mozilla Firefox in Englischer Version Windows 7 Forum 20. Okt. 2014
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011