Mozilla und Opera zeigen iframe nicht

  • #1
C

cannabisman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hab folgendermaßen ein iframe definiert:

<iframe src=news.htm width=824 height=545 name=main align=middle border=0 frameborder=0 scrolling=no marginwidth=1 marginheight=1>Ihr Browser kann keine iframes darstellen. Your browser can't show iframes.</iframe>

Mit dem IE funz alles bestens. Aber bei Mozilla und co wird zwar der komplette inhalt der in der iframe geladenen seite angezeigt, aber nicht deren background. Da die iframe sich aber in einer Tabellenzelle befindet, kann ich natürlich über die zelle einen hintergrund definieren. Bei Mozilla und co ergibt sich daraus natürlich ein netter effekt, dass der hintergrund in der zelle stehen bleibt, wenn man in der iframe scrollt. Das klappt bei mozilla auch, wenn in der seite die in der iframe geladen wird kein hintergrund definiert ist. Beim IE dagegen wird in diesem fall ein weißer hintergrund dargestellt. Wenn aber ein hintergrund definiert ist, dann geht es, aber es wir nur der hintergrund der Tabellenzelle dargestellt und nicht der, der im iframe geladenen seite. Wieso ist das so? Wie kann ich das fixen?

cannabisman
 
Thema:

Mozilla und Opera zeigen iframe nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben