Mozilla-XP- Sicherheitslücke

Dieses Thema Mozilla-XP- Sicherheitslücke im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von bergfranke, 11. Juli 2004.

Thema: Mozilla-XP- Sicherheitslücke Habe heute folgende Meldung gefunden. http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39123913,00.htm Mit der...

  1. Habe heute folgende Meldung gefunden.
    http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39123913,00.htm
    Mit der angebotenen Patch-Site habe ich wieder mal ein Englisch-Problem.
    Es werden ein Install-Patch, Patch und wohl Komlettdownload auf Firefox 0.9.1. angeboten.
    Was soll ich da eigentlich nehmen.
    gruss clasaf

    URL fixed
     
  2. Hinter dem Link Install Patch versteckt sich der Fix für Mozilla ... klick drauf, dann solltest du um Erlaubnis zur Installation gebeten werden .. bestätigen ... Browser nach der Installation neu starten ... fertig.

    Der Link Patch ist nur für Thunderbird ... nutzt du den?

    Komplettdownload ist die neuere Version (die schon gepatcht ist).

    Im Prinzip reicht patchen, wenn du nicht auf die neue Version umsteigen willst. ;)

    Gruß
    Charly

    PS: Hier steht es nochmal besser: http://www.golem.de/0407/32265.html

    PPS: Wenn du anschließend überprüfen willst, ob das mit dem Patchen geklappt hat, hier der Weg laut der Webseite:

    1. Tippe about:config in deine Adressleiste --> Enter
    2. In der Zeile Filter in dem jetzt erscheinenden Fenster oben jetzt das Wort shell eintippen

    3. Wenn hinter der Zeile network.protocol-handler.external.shell. jetzt das Wort false steht, ist alles in Butter. ;)
     
  3. Erst mal Danke Charly
    Leider bin ich erst einmal wieder glorreich gescheitert.
    Ersten wird beim Anklicken von Install-Patch nichts geöffnet.
    Bei der Kontrolle mit conf.... wird net......external.shell nicht aufgeführt.
    Bei shell-Eingabe im Filter erscheint nur browser.shell.checkDefaultBrowser
    gruss clasaf
     
  4. [​IMG]

    Grad nochmal mit einer älteren Mozilla-Version getestet, dieses Fenster sollte da kommen. :-\
     
  5. @charly
    Geht nicht :-\
    Gilt aber nur für Install-Patch und Patch.
    Bei den anderen Links kommt ein Download-Fenster.
    Jetzt kommt der Oberwitz.
    Mit dem IE kann ich die Datei downloaden aber nicht öffnen. Weiß beim Durchsuchen nicht, mit welcher Firefoxdatei ich öffnen kann. exe geht nicht.
    gruss clasaf
    edit
    Werds mal überschlafen. Vielleicht gehts morgen besser ;)
     
  6. Hast Du in Extras - Einstellungen - Erweitert - Software-Update das Häkchen Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt?

    Wenn nicht dann mach das doch mal bitte.

    Oder öffne das gespeicherte xpi-Paket über deinen Browser.
    Eingabe des Speicherpfades in das Adressfeld von Firefox.
     
  7. Hallo clasaf,

    ich würde Dir empfehlen, die neue Komplettversion 0.9.2 zu installieren, wo der Patch mit enthalten ist. Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Installation des Patches unter 0.9.1
    Liess sich zwar installieren, bei der Überprüfung erschien der gewünschte Shell Eintrag aber nicht. Daher habe ich 0.9.2 installiert und jetzt ist alles einwandfrei.
     
  8. Bei mir schien sich auch nix zu tun - die Überprüfung ergab aber, dass alles erfolgreich installiert war...........
     
  9. War bei mir genauso. Habe dann als Link im Firefox shell:nethood eingegeben und es erschien nicht die Netzwerkungebung :D
     
  10. Erst mal Danke für alle Hinweise.
    Bin heute erst spät ins Netz gekommen, daher kann ich erst jetzt antworten.
    bla bla hat erst einmal den richtigen Tip gehabt.
    Download-Fernster kam nun. Nach Anklicken von installieren im Fenster wird wegen Dom- Inspektor und nach Updateklick wird nach Updates gesucht und nichts gefunden. Für Dom- Inspektor kommt eine Fehlermeldung mit Server nicht gefunden.
    @alex
    Bei mir erscheint ein Fenster Netzwerkumgebung, aber leer.
    Ist da der Patch nun drauf oder nicht?
    @Trispac
    Muss ich beim Kompettdownload die alte Version erst deinstallieren?.
    Beim Download auf 9.0. war die alte Version samt Verknüpfung noch vorhanden.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla-XP- Sicherheitslücke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitslücke bei Linux Systeme Linux & Andere 26. Sep. 2014
Firefox schließt Sicherheitslücke Windows 7 Forum 23. März 2010
Sicherheitslücke Firefox 3.5 Web-Browser 15. Juli 2009
Sicherheitslücke ??? Sonstiges rund ums Internet 4. Nov. 2007
VNC Sicherheitslücke? application/octet-stream Windows XP Forum 25. Nov. 2006