Mozillaordner gelöscht dann auch Papierkorb

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
:( :( Alle Experten,
meine Tochter bekam auf ihrem XP-PC eine Virenmeldung (Troianer im Mozillaverzeichnis).
In Ihrer Aufregung hat sie nicht die einzelne Datei sondern gleich den ganzen Mozilla-Ordner gelöscht und dann auch noch den Papierkorb geleert.

Sie hat FileRecovery laufen lassen, der zeigt aber im Papierkorb keine gelöschten Dateien an?

Hat es überhaupt Sinn groß Zeit zu verschwenden mit einem Rettungprogramm (und dann noch 200 km von hier per Telefon) zu versuchen das Ganze aus dem Nirwana herauszuholen?

Ein Image der Festplatte vom September ist vorhanden.

Gerhard
 
  • #2
Hi,

Da Mozilla recht pflegeleicht ist, würde ich mir da keinen Stress machen und mir das ZIP-File nochmals saugen. Einfach an die alte Lokation kopieren und gut is... (die Einstellungen werden ja zum Glück ausserhalb des Programmordners gespeichert)

Gruß
Sven


 
  • #3
Einfach Mozilla neu installieren. Die einstellungen des Programmes liegen sowieso in einem ganz anderen Ordner und bleiben somit erhalten.
 
  • #4
Meine Tochter hat ihren IT-Profi auch um Rat gefragt. Auch seine Antwort war: Vergiss es, wenn der Papierkorb gelöscht wurde!

Ich dachte immer die verschiedenen Recovery-Programme schaffen einen gelöschten Papierkorb. Scheint aber tatsächlich nicht so zu sein.

Rückspielen des Mozilla-Immage vom September hat geklappt, dazu noch die Bookmarks und Adressen, die täglich mit dem super Program WinRescue XP gesichert werden, machte meine Tochter wieder happy und die Papi GmbH hat wieder mal ein Lob bekommen :)

Gerhard
 
Thema:

Mozillaordner gelöscht dann auch Papierkorb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben