Mozlla Thunderbird Update

  • #1
E

Elke232003

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ich habe Mozilla Thunderbird,und wollte die neue Version Updaten. :)


Ich weiß das ich mein altes Mozilla löschen muss.Muss alles löschen bis auf mein  Profil.

Aber ich weiß nicht wie,ich das machen muss. :( Wie kann ich denn sehen,ob ich nicht außversehen das Profil  lösche.

Thunderbird Deinstallieren ist klar,und dann? :-[

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Elke232003 schrieb:
Hallo ich habe Mozilla Thunderbird,und wollte die neue Version Updaten. :)


Ich weiß das ich mein altes Mozilla löschen muss.Muss alles löschen bis auf mein  Profil.

Du hast Thunderbird mit dem Installer installiert oder aus der ZIP-Datei extrahiert? Falls mit dem Installer, sollte sich unter Software ein entsprechender Eintrag finden. Falls nur entzippt, dann das Verzeichnis (bzw. dessen Inhalt) löschen, in das Du Thunderbird extrahiert hast. Danach die 1.02 vorzugsweise mit dem Installer installieren und gut ist.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Du hast Thunderbird mit dem Installer installiert oder aus der ZIP-Datei extrahiert? Falls mit dem Installer, sollte sich unter Software ein entsprechender Eintrag finden. Falls nur entzippt, dann das Verzeichnis (bzw. dessen Inhalt) löschen, in das Du Thunderbird extrahiert hast. Danach die 1.02 vorzugsweise mit dem Installer installieren und gut ist.

Bye,
Freudi

Weiß ich jetzt gar nicht mehr.Muss man denn unbedingt Updaten?


[red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
 
  • #4
Elke232003 schrieb:
Weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Schau halt unter Software in der Systemsteuerung nach, ob's einen entsprechenden Eintrag gibt.

Muss man denn unbedingt Updaten?

Man sollte es in jedem Fall, allein schon aus Sicherheitsgründen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hier noch ein Link, wo beschrieben ist, auf was Du bei der De- bzw. Installation achten solltest.





Dort ist auch beschrieben, welche Dinge eventuell auch aus dem Profil gelöscht werden sollten.

Dies ist gerade bei Erweiterungen (Extensions) nötig

Muss man denn unbedingt Updaten?

Man sollte es in jedem Fall, allein schon aus Sicherheitsgründen.

Bye,
Freudi

Volle Zustimmung ;)
 
  • #6
So habe Thunderbird jetzt geupdatet hat alles gut geklappt.Nur jetzt kann ich keine Mails mehr verschicken.Es kommt immer diese Meldung.


Die Nachricht konnte nicht gesendet werden weil keine SMTP Server pop mail yahoo.de hergestellt werden konnte.

Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindungen ab.

Bitte überprüfen sie ob ihre SMTP Server Einstellungen richtig sind.

Das selbe Meldet auch Web.de und Freenet.de.

Ging doch vor dem Update. :-[
 
  • #7
Ist die Fehlermeldung unvollständig - oder einfach schlecht übersetzt ?!?
SMTP-Server heissen normalerweise auch nicht pop.irgendwas.de sondern mail.irgendwas.de oder smtp.irgendwas.de - prüfe mal deine Kontoeinstellungen, was ist denn dort bei SMTP-Server eingetragen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ist so gemeldet wie geschrieben.

So bei
web.de steht immer den Standartserver benutzen.

Freenet:
mx.freenet.de25

Yahoo:
pop.mail.yahoo.de25
 
  • #10
Danke euch Thunderbird geht jetzt einwandfrei. ::)
 
Thema:

Mozlla Thunderbird Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben