Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm – Alternative zu iTunes

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm (auch für größere mp3-Bestände) als Alternative zu iTunes aber mit ähnlichen Funktionen u. wenn möglich Freeware ?

Danke martl28
 
  • #2
ich hab vor ein paar Tagen foobar2000 für mich entdeckt. Das Prog ist freeware soweit ich weiss.

In der Basisversion ist es nur ein einfacher Player, natürlich mit Playlistenverwaltung etc.
Ein nettes Gimmick ist, dass man den Player über ein Icon im Systemtray steuern kann (Stop, Play/Pause, Vor/Zurück & Schieberegler für Lautstärke oder Position im Lied).
Über Plugins kannst du dir das Teil aber komplett nach deinen Wünschen einrichten und neue Funktionen hinzufügen, wie Rating, Cover-, Liedtext-Anzeige usw. Du kannst anscheinend sogar das komplette Aussehen von Foobar ändern und aufpeppen (ist std-mäßig nur ein einfaches Windowsfenster).

Hier ist mal ein Link zum dt. Forum, für den ersten Eindruck, was man damit noch so alles machen kann:


Fals jmd ein kleines Tutorial für Dummies hat, wie man in Foobar die ersten Einstellungen vornimmt, oder schon fertige Sets, wär ich auch sehr dankbar. (Ja auch ich bin zu faul zum suchen im Foobar-Forum, hab aber aktuell nicht so die Zeit und Muße mich näher damit zu beschäftigen....)
 
  • #3
Gibt es dieses Player auch auf Deutsch oder ein PlugIn dafür ???



Gruß
Christian
 
  • #4
Nein nur englisch
 
  • #5
Schade gibt es denn noch ein Prog was so ähnlich ist wie iTunes und auf Deutsch ist???

Gruß
Christian
 
  • #6
Würde mir auf die Schnelle nur Winamp einfallen. Aber wozu brauchst du das Teil in deutsch?
Play, Stop, Volume und Playlist, etc sind doch eigentlich Begriffe, die man auch so versteht.
 
  • #7
Ja das ist klar! Hätte aber gerne einen besseren Player wie WInamp und der auf Deutsch ist! Damit auch andere leute damit zu recht kommen! Kennst du das Programm Virtuel DJ oder BMP studio???



Gruß
Christian
 
  • #8
Nee, kenn ich nich. Das scheinen aber keine reinen Abspiel/Verwaltung Programme zu sein, sondern doch eher was zum selber Musikmachen oder?

LOL:
Jeder mach Fehler, [size=12pt]auch[/size] Microsoft...
HAHAHAHAHA ;DD
 
  • #9
Joo das stimmt!
Sind Programme zum musik machen!


Gruß
Christian
 
  • #10
kuck nach musicmatch jukebox. gibts jetzt in v10 und wird von yahoo vertrieben (auch nur englisch). gibt aber ältere versionen ohne leistungseinbusse in deutsch.
für mich DAS tool für meine mp3-verwaltung. ok, bei 180gb mp3 denkt es auch ganz schön, aber man muss ja nicht alle im archiv haben.

macht alles, bilder und texte einfügen, tags bearbeiten, tags löschen zum neuaufbau, tags aus dateinamen, dateinamen aus tags und dateien umbenennen.
 
  • #11
Das Prog kenne ich auch! Suche aber was besseres das Prog gefällt mich nicht so!

Gruß
Christian
 
  • #12
ich versteh dich so, dass du'n rolls royce in der garage hast aber'n besseren suchst. ;)

interessiert mich aber, was nicht gefällt. notfalls per pn, weil wahrscheinlich ot.
 
  • #14
Ich hab mir jetzt makl den foobar2000 installiert das Prog ist ja wirklich nicht schlecht!! Wo finde ich den dinge um das aussehen noch etwas zu verbessern also PlugIns ??? Und wo finde ich das das Volumen bei diesem Player???


Gruß
Christian
 
  • #15
Hallo,

als Verwaltungsprogramm nutze ich Music Express:

Der Winamp-Player wird in Music Express integriert.

Bin mit der genannten SW mehr als zufrieden.

Gruß Wolf
 
  • #16
Für Plugins einfach mal in dem Forum stöbern. Da gibts Anleitungen, wie du foobar selbst verändern kannst und auch schon einige fertige Versionen zum Download.

Was meinst du mit
Und wo finde ich das das Volumen bei diesem Player???

Fals der Laustärkeregler nicht standardmäßg zu sehen ist, mal auf die Symbolleiste rechtsklicken und unter Toolbars Volume wählen.
Damit du die Lautstärke über das SysTray ändern kannst, brauchst du foo_advancedcontrolls (übrigends in dt. wie ich gerade sehe :) ) Damit kannst du den Player dann über day SysTray steueren.
foosysdw2.jpg

Rechtklick auf das SysIcon>Gestalltung>hier kannst du zwischen Suchleiste und Lautstärke wechseln. Ein entsprechender Balken wir dann über den kleinen Icons angezeigt. Damit steuerst du entweder die Laustärke, oder kannst zu einer anderen Position im Song springen.
 
  • #17
Hast du auch einen Link für mich wo ich mir foo_advancedcontrolls laden kann?
Danke schon mal für die Infos

Gruß
Christian
 
  • #19
Danke!
 
  • #20
Mit mp3tag-PUnkt-De die Musiksammlung von schlechten Kommantaren im ID3Tag befreien, die Mp3s mit dem richtigen Künstler versehen, so auch mit Album verfahren und den besten Player der Welt benutzen --> Windows internen Media Player, dort auch die Musikbiblio :) was besseres und stabileres gibt es nicht :)

UND wer meint ne der Telefoniert zuviel nach hause, KAUFT doch einfach mal das OS :) und es stört doch sonst keinen (man hat doch nichts zu befürchten).

Und zum Thema der frisst zuviele ressourcen --> Albumcover als visualisierung und alles ist prima, für die Zocker unter den usern hier: Während des Spielens mit d4em VLC Player den stream bzw die Playlist hoeren, denn wer braucht da comfort?! den player hat man ja eh nicht danhn auffem screen!

mfg
 
Thema:

Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm – Alternative zu iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben