Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm – Alternative zu iTunes

Dieses Thema Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm – Alternative zu iTunes im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von martl28, 31. Juli 2007.

Thema: Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm – Alternative zu iTunes Hi, ich suche ein Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm (auch für größere mp3-Bestände) als Alternative zu iTunes aber...

  1. Hi,
    ich suche ein Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm (auch für größere mp3-Bestände) als Alternative zu iTunes aber mit ähnlichen Funktionen u. wenn möglich Freeware ?

    Danke martl28
     
  2. ich hab vor ein paar Tagen foobar2000 für mich entdeckt. Das Prog ist freeware soweit ich weiss.

    In der Basisversion ist es nur ein einfacher Player, natürlich mit Playlistenverwaltung etc.
    Ein nettes Gimmick ist, dass man den Player über ein Icon im Systemtray steuern kann (Stop, Play/Pause, Vor/Zurück & Schieberegler für Lautstärke oder Position im Lied).
    Über Plugins kannst du dir das Teil aber komplett nach deinen Wünschen einrichten und neue Funktionen hinzufügen, wie Rating, Cover-, Liedtext-Anzeige usw. Du kannst anscheinend sogar das komplette Aussehen von Foobar ändern und aufpeppen (ist std-mäßig nur ein einfaches Windowsfenster).

    Hier ist mal ein Link zum dt. Forum, für den ersten Eindruck, was man damit noch so alles machen kann:
    http://foobar2000.fo.funpic.de/index.php

    Fals jmd ein kleines Tutorial für Dummies hat, wie man in Foobar die ersten Einstellungen vornimmt, oder schon fertige Sets, wär ich auch sehr dankbar. (Ja auch ich bin zu faul zum suchen im Foobar-Forum, hab aber aktuell nicht so die Zeit und Muße mich näher damit zu beschäftigen....)
     
  3. Gibt es dieses Player auch auf Deutsch oder ein PlugIn dafür ???



    Gruß
    Christian
     
  4. Nein nur englisch
     
  5. Schade gibt es denn noch ein Prog was so ähnlich ist wie iTunes und auf Deutsch ist???

    Gruß
    Christian
     
  6. Würde mir auf die Schnelle nur Winamp einfallen. Aber wozu brauchst du das Teil in deutsch?
    Play, Stop, Volume und Playlist, etc sind doch eigentlich Begriffe, die man auch so versteht.
     
  7. Ja das ist klar! Hätte aber gerne einen besseren Player wie WInamp und der auf Deutsch ist! Damit auch andere leute damit zu recht kommen! Kennst du das Programm Virtuel DJ oder BMP studio???



    Gruß
    Christian
     
  8. Nee, kenn ich nich. Das scheinen aber keine reinen Abspiel/Verwaltung Programme zu sein, sondern doch eher was zum selber Musikmachen oder?

    LOL:
    Jeder mach Fehler, [size=12pt]auch[/size] Microsoft...
    HAHAHAHAHA ;DD
     
  9. Joo das stimmt!
    Sind Programme zum musik machen!


    Gruß
    Christian
     
  10. kuck nach musicmatch jukebox. gibts jetzt in v10 und wird von yahoo vertrieben (auch nur englisch). gibt aber ältere versionen ohne leistungseinbusse in deutsch.
    für mich DAS tool für meine mp3-verwaltung. ok, bei 180gb mp3 denkt es auch ganz schön, aber man muss ja nicht alle im archiv haben.

    macht alles, bilder und texte einfügen, tags bearbeiten, tags löschen zum neuaufbau, tags aus dateinamen, dateinamen aus tags und dateien umbenennen.
     
Die Seite wird geladen...

Mp3-Abspiel und Verwaltungsprogramm – Alternative zu iTunes - Ähnliche Themen

Forum Datum
MP3-Abspielen-Verwalten-Brennen-Trackliste-CDCover Windows XP Forum 16. Apr. 2009
Suche BildVERWALTUNGSprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2005
Bildverwaltungsprogramm Windows XP Forum 10. Mai 2005
ebay Verwaltungsprogramm Windows XP Forum 10. Apr. 2005
Windows 2003 Verwaltungsprogramm Windows Server-Systeme 13. Apr. 2004