MP3-Abspielen-Verwalten-Brennen-Trackliste-CDCover

Dieses Thema MP3-Abspielen-Verwalten-Brennen-Trackliste-CDCover im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Geos, 16. Apr. 2009.

Thema: MP3-Abspielen-Verwalten-Brennen-Trackliste-CDCover Hallo Forum Ich kauf grundsätzlich keine kopiergeschützten CDs. Ich hole mir nämlich nur die besten Titel auf den...

  1. Hallo Forum

    Ich kauf grundsätzlich keine kopiergeschützten CDs. Ich hole mir nämlich nur die besten Titel auf den PC und stelle mir daraus meine CDs fürs Auto und die Stereoanlage selber zusammen.

    Zum Abspielen und Verwalten hatte ich mal MusicMatch-Jukebox (ältere Version), wäre nicht so schlecht gewesen, ging dann plötzlich nicht mehr. Eine neuere Version wollte ständig ins Internet - was ich aber gar nicht mag. (Ein Programm soll Online gehen, wenn ich den Befehl dazu gebe). Habs deshalb eliminiert!
    Jetzt hab ich JetAudio und Media Monkey in Verwendung. Bei beiden ist mir aber der Bereich Playlisten usw. zu kompliziert (bin nicht so der Freak). Eigentlich reicht mir CD, mein Musik-Ordner und Playlisten. Was die Titel-Eigenschaften und die Menüs betrifft, gefällt mir Media-Monkey besser - aber das würde zu weit ins Detail führen.

    Beide Programme haben eine Funktion zum Brennen von Audio-CDs, aber bei beiden fehlen dann die Titel-Infos.
    Deshalb nehme ich zum Brennen Nero und den Nero-Cover-Designer um auch die Trackliste aufs Cover zu kriegen.

    Um nun endlich zu einer Frage zu kommen:
    Gibts ähnliche Player/Verwaltungs-Software wie erwähnt, die aber auch CDs mit! Titel-Infos brennen kann (und mit der man vielleicht auch CD-Covers erstellen kann)?
    Für das Bedrucken der CDs könnte ich mir auch eine extra Software vorstellen, vorausgesetzt sie ist fähig, die Titel-Infos von der CD auszulesen.

    Wisst Ihr da was, kennt Ihr was?
    Würde mich über einige Tipps freuen - und ja, für Windows (XP) und (womöglich) in deutsch.

    Danke,
    Geos