MP3 abspielen

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Habe hier ein kleines Problem!
Bin an einer HP mit Frontpage am basteln!
Nun möchte ich gerne diverse .wav Datein auf die Seite stellen!
Wie mache ich das am besten?
Muss ich dir vorher umwandeln? Wie kann ich sie dann in Frontpage einfügen?
Habe Frontpage XP.....suche schon seit ner guten Stunde, bekomme es aber leide nicht hin! :-(
Kann mir jemand helfen?

Danke

verschoben von Office
 
  • #2
Was willst du denn nun machen, beim Aufruf der Seite die *.wav abspielen oder als Download anbieten ? Das ist auch immer so->ne Sache mit Ladezeit und ob sich User nicht abschrecken lassen mit Musik, lieber->ne Abstellmöglichkeit einbauen und am besten *.midi Dateien wg. kleiner Größe verwenden. Einbau der Musik bei FP (Seitenaufruf), rechtsklick ins Feld-Seiteneigenschaften - Allgemein und Sound zuweisen, als Download einfach zur Datei verlinken. Grüße Homer :)
 
  • #3
Hallo Homer62!
Ich möchte das wenn der Benutzer auf die Datei oder den Link klickt sich automatisch ein Player öffnet und diese Datei öffnet! Gross sind die Datein eigentlich sowieso nicht, ca. 50-80 kb! Man hat ja dann auch wahlweise die Option Ziel speichern unter falls das mit dem Laden so lange dauert!
Ich bin zwar auf der Registerkarte Allgemein in den Seiteneigenschaften jedoch weiss ich nicht was du meinst mit Sound zuweisen!
Finde dort nur den Hintergrund Sound etc.!
 
  • #4
Hallo,

in der Regel ist es ausreichend, lediglich einen Link zur Audio-Datei einzubauen.

Code:
<a href=audio/musik.wav>Klick hier, um die Musik abzuspielen!</a>

Natürlich muss der User einen funktionsfähigen Player zum Abspielen zur Verfügung haben.
Mit rechter Maustaste auf den Link hat man die Möglichkeit die Audio-Datei zu speichern. Manchmal verhindert ein Download-Manager, dass Audio-Dateien direkt mit einem Player abgespielt werden.

MfG
Funky
 
Thema:

MP3 abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben