MP3 als Audio auch mit CD-Text brennen?

Dieses Thema MP3 als Audio auch mit CD-Text brennen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Shiwa2001, 9. Feb. 2003.

Thema: MP3 als Audio auch mit CD-Text brennen? Habe folgendes Problem: Mp3s werden im Windows Explorer unter Eigenschaften mit den entsprechenden Dateninfos...

  1. Habe folgendes Problem:

    Mp3s werden im Windows Explorer unter Eigenschaften mit den entsprechenden Dateninfos versehen (Interpret, Album etc.).

    Wenn ich diese MP3 nun im Mediaplayer starte, wird auch alles korrekt angezeigt. sämtliche Infos stehen dort nun auch zur Verfügung.

    Wenn ich jetzt mit Nero 5.5.9.14 eine Audio-CD erstellen will, wo ich nur CD Text schreiben auswähle (dort dann auch noch Interpret und Album eintrage) kommt leider nur ein Track 01.cda . Sämtliche Infos sind natürlich futsch, und ich hätte mir das mühsame eingeben sparen können, weil nun alles unbekannt ist, sowohl das Album als auch der Interpret, und viel schlimmer die Titel sind nur noch durchnummeriert. Was mache ich falsch? Kann mir irgendjemand helfen?

    Edit:

    habe beim schmökern das hier gefunden.

    http://www.wintotal-forum.de/?board=20;action=display;threadid=5022

    da geht es um WAV und dem CD - Text. leider steht da nicht ob es geklappt hat, somit hier anderer hoffentlich erfolgreicher Versuch das Problem zu umkreisen und zu erschlagen.
     
  2. Der Media Player kann kein CD-Text!!
     
  3. OHA........

    und wie erreiche ich es das ich meine CD mit *.cda Dateien einlege und diese korrekt mit Titel und allem drum und dran angegeben werden?
     
  4. Mit einem Player, der CD-Text kennt?
     
  5. okay dumme (bzw. unverständliche) Frage = dumme Antwort.

    Habe mal das ganze über einen anderen Software-Player geschickt und siehe da alles so wie es sein soll.

    Aber wie bringe ich es dem Windowsmediaplayer bei? Bei 1:1 Kopien funktioniert es doch auch, also muß irgendwo die Info reingeschrieben werden. Eventuell ist es dann nicht CD-Text sondern was weiß ich?

    Hoffe es kann noch jemand helfen?
     
  6. Das was Du bei'm Media Player bei original CD's siehst ist das Ergebnis der Abfrage der CDDB im Internet. Da holt sich der MP die Album Informationen. ;D
     
  7. schnüf und ich denke genau das macht er bei meiner eigenene Zusammenstellung wohl nicht. Damit ist das ganze wohl erledigt, auch wenn ich mit der Antwort nicht ganz zufrieden bin.

    Aber großer dank gebührt dir towo, auch wenn es nicht funktioniert weiß ich jetzt wenigstens warum.
     
  8. Es gibt vielleich 'ne Lösung, hab ich aber noch net probiert. Manche Player erlauben es, Album Informationen auf die CDDB upzuloaden. Wenn die dann dort drin stehen, könnte der MP die dort abrufen.
     
  9. Also ich nutze eigentlich nur WM Player 9.0 und Nero zum brennen. Mit Musikmatch Jukebox konnte ich vorhin den CD-Text sehen. Würde aber gerne alles bei WM Player belassen, wenn es irgendwie funktioniert.
     
  10. Du könntest allerdings deine ganze eigene Zusammenstellung auf die CDDB hochladen. Damit bekommst du die Titel von jedem Player, der auf diese Datenbank zugreift, aus dem Internet.
    Wie ich gerade feststelle, kann die aktuelle Version von CDex nur noch freedb.org, ältere Version dürften noch cddb.com unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...

MP3 als Audio auch mit CD-Text brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Audioformat zeigt auch Titel, Interpret etc. an? Audio, Video und Brennen 20. Jan. 2010
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016