Mp3 auf DVD

  • #1
H

Hinterdir

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2001
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne einen Teil meiner mp3 Sammlung auf eine DVD brennen.
Wenn ich es mit Nero versuche, zeigt er mir an, dass diese Art der ZUsammenstellung auf diese Art Medien nicht geschrieben werden können.Bitte legen sie ein passendes Medium......
Warum geht das nicht.
Wie kann ich dennoch brennen?

MfG
 
  • #2
Wie bzw. mit welcher Einstellung versuchst Du denn zu brennen?
 
  • #3
Hi,

mit Nero habe ich es als CD Rom iso und als Mixed CD versucht und unter Nero Express als mp3.
 
  • #4
Hm, ich weiß net, ob du es jetzt vielleicht nur falsch formuliert hast, aber als DVD-Iso solltest du es schon brennen, wenn du eine DVD brennen willst.
 
  • #5
hi,

bei nero gibt es doch nur mini dvd. dvd iso habe ich noch nie gesehen. wie kann man das denn anwählen?
 
  • #6
hi,

sogar wenn ich auf mini dvd gehe, sagt er mir das selbe wie oben.

MfG
 
  • #7
Logisch gibt´s DVD-ISO, wie willst denn sonst ne Daten-DVD (wie in Deinem Fall mit MP3s) brennen.
 
  • #8
Hi,

wenn du CD ISO meinst und dieses DVD ISO ist dann hast du Recht. Eine eigene Rubrik DVD ISO, wie zB Video CD sehe ich bei Nero 6 nicht, würde mich aber freuen, wenn du mir erklären würdest dort hinzukommen.

MfG
 
  • #9
Hallo

@ Hinterdir

Bei der Neuen Zusammenstellung mußt du oben link DVD statt CD auswählen, dann hast du die ganzen DVD-Einträge, z. B. DVD-ROM(iso).
 
  • #10
Eine eigene Rubrik DVD ISO, wie zB Video CD
Wie eine eigene Rubrik Video CD?

Video CD ist ein ganz normaler Menü-Punkt wie auch CD-ROM (ISO) oder DVD-ROM (ISO).

Einfach DVD-ROM (ISO) auswählen, die MP3s reinziehn und brennen - fertisch.

nero_dvd.gif
 
  • #11
Hi,

vielen Dank erstmal- tja wenn man blind ist ;)- habe es endlich gefunden.
Nun hatte ich vor mir 4,5 GB auf 4,7 GB zu ziehen; hier wird mir aber wieder angezeigt: ....zu klein... blablba-
Kann man die 4,7 GB nicht voll aunutzen?
Ich habe einen nec 1300 Brenner.
Was muss ich beachten?

MfG
 
  • #12
Hallo,habe es genauso gemacht (gebrannt) und mein DVD Abspielgerät sagt No Disk. Auf dem Rechner zeigt er die Tracks an und ich habe einen -Brenner und mein DvD-Abspielgerät spielt normalerweise alles ab! Stimmt eventuell doch noch etwas mit der Einstellung nicht ??

Danke im voraus
 
  • #13
Probier´s mal mit DVD-UDF.
 
  • #14
Hi,

was ist ein DVD- UDF ?

MfG
 
  • #15
:)Hallo,

das Problem mit dem ISO-Format hatte ich auch. Dies hat aber nichts mit Nero zu tun, sondern mit der Zeichenlänge. Wenn die zu lang wird, kommt die Meldung. Wie lang die sein darf, weiß ich allerdings auch nicht. ;) :)
 
  • #16
Hinterdir schrieb:
was ist ein DVD- UDF ?

Hi Leute!
Ich wüsste auch gerne was es mit diesem Format auf sich hat. Habe eine Sicherung im ISO-Format auf DVD bannen wollen. Ging aber nicht weil die Datei zu groß war und musste deswegen UDF nehmen (v1.02).
In Nero kann ich aber verschiedene Versionen auswählen.
Ich wüsste also gerne was es mit UDF und den verschiedenen Versionen auf sich hat.
 
  • #18
Danke erstmal. War eine sehr nützliche Info :)
Bleibt nur noch die Frage mit den Versionsnummern....
Wo sind die Unterschiede?
 
  • #19
Einfach die Chance-Logs mal anschauen, dann siehst du schon die Unterschiede ;)
 
  • #20
Erm, auf welcher Seite stehen die Change-Logs?
Wüsste keine offizielle UDF Seite
 
Thema:

Mp3 auf DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben