Mp3 CD mit Micky Maus-Stimme

  • #1
B

Boot-Volume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine CD mit Mp3s gebrannt, doch mein Mp3 CD-Player spielt (fast) alle files mit einer Micky Maus-Stimme ab, heisst 3-4mal so schnell (sieht man auch an der Anzeige) dadurch wird der Ton höher/hochfrequenter.

Es handelt sich um Vorträge die mit 32 kbit encodiert sind. Aber daran scheints nicht zu liegen, denn einige davon gehen ja. Ansonsten sind die die funktionieren in nichts verschieden von denen die schneller abgespielt werden, außer natürlich in der Datenamenlänge, aber dann hätte Nero ja angezeigt, wenn es da Probleme gäbe.

Kann es was mit der Anzahl der Dateien zu tun haben (154)?
 
  • #2
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Anzahl der Datein bzw. der Encodierung liegt. Hast du die CD enmal in einen anderen Player probiert. Oder am Computer, wie verhält es sich da?

wie hast du es herausgefunden, dass die Files, die funktionieren gleich mit dennen sich, die nicht funktionieren?
 
  • #3
Ja auch bei anderen Playern das gleiche.

wie hast du es herausgefunden, dass die Files, die funktionieren gleich mit dennen sich, die nicht funktionieren?

Naja ich meinte damit in kbit, und in Freqeunz, also 22000 Hz oder so.
 
  • #4
Das Problem, die kBit und die Hz sagen in diesen Fall nicht viel aus. Ich vermute, dass die Files ein Problem haben. Da nicht alle das Files das gleiche Problem haben, würde ich eben so vorgehen, sie auf unterschiede zu vergleiche. Probier einmal EncSpot aus, was du auf downloaden kannst. Hier siehst du dann zu den mehr Infos zu den mp3's. Mein Vermutung ist ja, das die Files mit unterschiedlichen Encoder codiert wurden.
 
  • #5
Info's zur mp3 erhälst auch damit:

EncSpot Basic gibt es auch hier:
 
Thema:

Mp3 CD mit Micky Maus-Stimme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben