MP3-CD - zufällige Titel-Reihenfolge?

Dieses Thema MP3-CD - zufällige Titel-Reihenfolge? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Henry2, 25. Okt. 2008.

Thema: MP3-CD - zufällige Titel-Reihenfolge? Hallo! Meine MP3-CDs werden auf meinem Autoradio immer in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Ich kann zwar bei...

  1. Hallo!

    Meine MP3-CDs werden auf meinem Autoradio immer in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Ich kann zwar bei meinem Autoradio eine zufällige Wiedergabe eingeben, aber dann sind die Pausen nervig lang.
    Wie kann ich die CDs mit einer zufälligen Reihenfolge brennen?
    Ich habe das schon über den Win-Mediaplayer versucht, aber dann wird nur eine Datei mit der Reihenfolge abgelegt, die keine Auswirkung auf die Wiedergabe beim Autoradio hat.

    Gruß
    Henry
     
  2. wie willst du denn eine zufällige reihenfolge brennen? das erkläre mal etwas verständlicher.....
     
  3. Die Tiel sollen in nicht-alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden. Wenn ich mit dem Win-Mediaplayer eine Audio-CD brenne ist das kein Problem.
    Bei einer Daten-CD geht das wohl nur, indem die Datei-Namen geändert werden, z. B. durch eine Voranstellung einer beliebeigen Nummer?

    Gruß
    Henry
     
  4. da geht ja einiges durcheinander.....
    meinst du mit daten-cd eine jukebox-cd (mp3-cd)?

    und du brennst mit mediaplayer? wusste gar nicht, dass das geht......
     
  5. Was ist eine Jukebox-CD? Vielleicht löst die mein Problem?

    Ich brenne eine Daten-CD mit MP3. (Vorteil beim Brennen mit dem WMP ist, dass man einen Lautstärkeausgleich vornehmen kann.) Die Reihenfolge der Dateien soll zufällig werden, nicht alphabetisch. Was wohl nur durch eine Umbennenung der Dateien geht.
    Wie lässt sich so etwas technisch (einfach) lösen?

    Gruß
    Henry
    Oder anders?
     
  6. ist eine daten-cd, denn eine mp3-cd ist keine audio-cd (im eigentlichen sinn) sondern eine daten-cd - ist das jetzt sehr moderne neudeutsch.....

    hast du kein programm, das eine m3u-abspielliste erzeugen und die dann mit auf cd brennen kann? ansonsten musst du tatsächlich die dateinamen vor dem brennen per nummerierung in deine gewünschte reihenfolge bringen....

    kein programm installiert, was sowas wirklich kann, der mediaplayer muss für alles herhalten (persönliche anmerkung, kann unbeachtet bleiben, weil hat mit deinem eigentlichen problem nur sekundär zu tun.... ;))?
     
  7. Der WMP schreibt als Option auch eine m3u, aber die erkennt mein Autoradio nicht.

    Gruß
    Henry
     
  8. das ist natürlich käse. dann musst du die dateien umbenennen.

    oder eben........(aber das hat mit deiner frage auch nichts zu tun) ;) ;D
     
  9. Nun ist mir während unserer Schnell-Diskussion (DANKE!) eine Idee gekommen:
    ich habe ein tolles Tool, mit dem man Dateinamen sehr detailliert bearbeiten kann: http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Datei-Tools/Joe/
    Wenn ich dort meine MP3 reinziehe, kann ich sie z. B. nach dem Änderungsdatum sortieren (was schon eine ganz andere Reihenfolge bedingt) und dann in dieser Reihenfolge duchnummerieren.
    Das sollte funktionieren.

    Gruß
    Henry
     
  10. na bitte please....
    probier es aus!
     
Die Seite wird geladen...

MP3-CD - zufällige Titel-Reihenfolge? - Ähnliche Themen

Forum Datum
frage zur Erstellung einer Mp3-Cd mit über 100liedern Windows XP Forum 21. Mai 2006
mp3-CD aus Australien Audio, Video und Brennen 14. März 2006
[S] Programm zur Speicherung von mp3-CDs Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2003
ZUFÄLLIGE WIEDERGABE BEIM MEDIA PLAYER Audio, Video und Brennen 15. Dez. 2005
Zufälliges Bild auf der Startseite Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Nov. 2005