MP3-Dateien automatisch benennen

Dieses Thema MP3-Dateien automatisch benennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von JRRT0lkien, 2. Jan. 2006.

Thema: MP3-Dateien automatisch benennen Hallo! Ich habe viele meiner CDs früher gerippt, ohne die Dateien richtig benannt zu haben (damals kannte ich noch...

  1. Hallo!

    Ich habe viele meiner CDs früher gerippt, ohne die Dateien richtig benannt zu haben (damals kannte ich noch CDDB noch nicht). Ich würde die Dateien dieser MP3-Sammlung jetzt gerne richtig benennen. Viele Tools bieten die Möglichkeit, per Knopfdruck nach dem jeweiligen Album in der CDDB zu suchen, wenn man eine CD einlegt. Gibt es aber ein Tool, mit dem man bereits vorhandene MP3-Dateien benennen kann?

    Thx im Voraus!

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  2. hi,

    die antwort muss wohl NEIN lauten. wenn du eine CD mit CDDB rippst, so erkennt das jeweilige programm die titel und den interpeten anhand der CD an sich. wenn du bereits eine MP3-liste hast, die du zuvor manuell beschriftet hast (habe ich auch lange zeit gemacht), so wird es wohl kein programm geben, das anhand des tracks den urspünglichen interpreten+titel erkennen kann. denn ohne CD ist das musikstück nur eine folge von 1 und 0.

    ich mag mich furchtbar irren, ab ich behaupte, sowas gibts es nicht...

    greetz

    HR
     
  3. Doch, ich habe so ein Tool gefunden:
    http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Other-AUDIO-Tools/CDDB-MP3-Tool.shtml

    Funktioniert wunderbar! Es ist einfach genial, dass sowas freeware ist!

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  4. hätt ich nicht gedacht :D schau ich mir direkt mal an....

    greetz

    HR
     
Die Seite wird geladen...

MP3-Dateien automatisch benennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S] mp3-Dateien automatisch umbenennen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Jan. 2006
MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen Hardware 30. Jan. 2012
Mehrere MP3-Dateien gleichzeitig bearbeiten Audio, Video und Brennen 24. Okt. 2012
Audigrabber versteckt mp3-Dateien Audio, Video und Brennen 31. Mai 2008
Unsichtbare / Unabspielbare mp3-Dateien auf mp3-Player Windows XP Forum 4. März 2008