MP3-Dateien automatisch benennen

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe viele meiner CDs früher gerippt, ohne die Dateien richtig benannt zu haben (damals kannte ich noch CDDB noch nicht). Ich würde die Dateien dieser MP3-Sammlung jetzt gerne richtig benennen. Viele Tools bieten die Möglichkeit, per Knopfdruck nach dem jeweiligen Album in der CDDB zu suchen, wenn man eine CD einlegt. Gibt es aber ein Tool, mit dem man bereits vorhandene MP3-Dateien benennen kann?

Thx im Voraus!

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #2
hi,

die antwort muss wohl NEIN lauten. wenn du eine CD mit CDDB rippst, so erkennt das jeweilige programm die titel und den interpeten anhand der CD an sich. wenn du bereits eine MP3-liste hast, die du zuvor manuell beschriftet hast (habe ich auch lange zeit gemacht), so wird es wohl kein programm geben, das anhand des tracks den urspünglichen interpreten+titel erkennen kann. denn ohne CD ist das musikstück nur eine folge von 1 und 0.

ich mag mich furchtbar irren, ab ich behaupte, sowas gibts es nicht...

greetz

HR
 
  • #3
  • #4
hätt ich nicht gedacht :D schau ich mir direkt mal an....

greetz

HR
 
Thema:

MP3-Dateien automatisch benennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben