MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen

Dieses Thema MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen im Forum "Hardware" wurde erstellt von turtle666, 30. Jan. 2012.

Thema: MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen Hallo zusammen! Ich möchte meine MP3-Dateien IMMER mit VLC nicht mit dem WMP wiedergeben. Das klappt...

  1. Hallo zusammen!
    Ich möchte meine MP3-Dateien IMMER mit VLC nicht mit dem WMP wiedergeben.
    Das klappt interessanterweise immer nur dann, wenn ich max. 15 MP3s auswähle und dann Enter drücke!
    Ab 16 ausgewählten MP3s nimmt er den WMP ?!
    Ich habe keine Ahnung wo ich das in der Registrierung ändern kann. Auch der in der Ordneransicht vorhandene Knopf "Auswahl wiedergeben" führt zum gleichen Ergebnis.

    Ich hoffe jemand kennt die Lösung. Eine Neuinstallation von VLC hat bisher keinen Erfolg gebracht!

    Danke!
     
  2. Kann dir eine Alternativlösung anbieten:

    Füge deinem Benutzerprofil im Verzeichnis Send to eine Verknüpfung zum VLC-Player hinzu.

    Dann markierst du z.B. 16 Dateien und gehst mit Rechtsklick auf Senden an ...VLC

    Warum das mit ENTER ab 16 Dateien nicht mehr funktioniert, habe ich nicht herausgefunden.
     
  3. interessante Idee, danke. Aber ich möchte schon gerne die Registry bezwingen ;-)

    Habe mittlerweile übrigens herausgefunden, dass auch bei Installation des Mediaplayer Classic der Windows Media Player ab 16 ausgewählten MP3s diese abspielt und MPC im Kontextmenü nicht mehr zur Auswahl steht.

    Sehr seltsam.
     
  4. ... so, mal Winamp installiert. Damit funktioniert es.....
     
  5. Dann müßte ja VLC eine Begrenzung haben :!:
     
  6. Teste es doch mal mit VLC Player 2.0 RC version, ist zwar noch eine Test Version aber reicht ja ersteinmal ;-)
     
  7. Habe noch ein wenig im englischsprachigen Bereich recherchiert.

    Mit VISTA hat Microsoft offenbar die Grenze von 15 Dateien eingeführt, um Performance zu sparen und Abstürze zu verhindern.

    Dieses ist bei Windows 7 und auch Windows 8 immer noch der Fall.

    Registryeinträge gibt es dazu nicht, sondern es ist direkt im Quellcode von Windows eingebaut.

    Einige (findige) Programmierer hebeln diese Grenze wohl mit dem Programmcode aus. Leider gehört VLC nicht zu dieser Programmsorte.
    Winamp anscheinend wohl.

    VLC selbst mit neuestem Release VLC media player 2.1.0-git-20120131 von heute ist nicht optimiert für diese Problematik.

    Somit wird eine Lösungsfindung direkt nicht möglich sein.
    Setze den Thread mal auf Teillösung.
     
Die Seite wird geladen...

MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere MP3-Dateien gleichzeitig bearbeiten Audio, Video und Brennen 24. Okt. 2012
Audigrabber versteckt mp3-Dateien Audio, Video und Brennen 31. Mai 2008
Unsichtbare / Unabspielbare mp3-Dateien auf mp3-Player Windows XP Forum 4. März 2008
Suche Brennprogramm mit dem man Mp3-Dateien beliebig sortieren und brennen kann! Audio, Video und Brennen 8. Jan. 2008
Editieren der ID3-Tags von MP3-Dateien Windows XP Forum 10. Nov. 2007