Mp3-Dateien verschwinden ?!?

  • #1
E

ekg_kipke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

seit kurzem habe ich das problem dass ALLE mp3-dateien aus einem ordner (also einer band) in meinem musikordner verschwinden (videos und cover-bilder bleiben samt ordner!)

ich habe keien ahnung wie das kommen kann... ein kopierfehler auf den mp3-player? ein virus?

ich bitte um ratschläge und tipps

mfg vile
 
  • #2
Moin,

hast Du Dein System schon mal nach Maleware hin überprüft?
Ansonsten mache bitte mal einen Festplattencheck. Tools dazu gibt's meist auf den Seiten der Hersteller. Eventuell gibt die Platte auch bald ihren Geist auf.
 
  • #3
Soweit ich weis, gibt es einen Virus der das beschriebene Problem tätigt.
 
  • #4
also ein hardware-fehler von seiten der festplatte kann es kaum sein; sie ist erst ca 3 jahre alt und wird noch mit guter kühlung lange halten, hoffe ich

hat jemand einen programm-tipp mit dem ich diesen eventuellen virus löschen / beseitigen kann?

vielen dank im voraus und für die ersten tipps!

mfg vile
 
  • #5
vile89 schrieb:
also ein hardware-fehler von seiten der festplatte kann es kaum sein; sie ist erst ca 3 jahre alt
Das sagt gar nix.
3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre, Platten gehn dann kaputt wenn sie meinen und nicht nach einer bestimmten Zeit ;D

Allerdings tipp ich auch stark auf eine Schädling.

Welchen Virenscanner setzt Du ein?

Ansonsten mal hier schaun

 
Thema:

Mp3-Dateien verschwinden ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben