MP3-Dateien verschwunden

  • #1
H

Hoerni

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein erster Beitrag :D, nachdem ich die Suchfunktion schon etwa 20 Minuten ausgequetscht habe.

Das Dateien mal versteckt sein können etc ist mir klar, allerdings habe ich ein seltsames Problem:

Habe einen Ordner, in dem ich sämtliche CDs von mir als MP3 gespeichert habe (hatte?).
Dieser Ordner gliedert sich dann in Unterordner mit Kategorien etc.
Der Ordner ist übers Netzwerk freigegeben, auf das ich mit meinem Laptop zugreife (WPA2-also sicher vor Fremdzugriffen, bin auch alleine hier im Haushalt).

Problem: Es sind zwar noch sämtliche Ordner in dem MP3-Verzeichnis, allerdings ist alles ratzifatzi leer ! :'(

Das MP3-Verzeichnis wird auf einmal auch nur noch größenmässig mit wenigen KByte angezeigt.
Ich habe aber definitiv keine Dateien dort gelöscht !

MP3s in anderen Ordnern (allerdings andere HD) werden ordnungsgemäß angezeigt usw....

Was kann passiert sein ?

Gruß Hoerni


edit: PS: andere Dateien in den betroffenen Ordnern sind noch vorhanden (Songtexte etc)



Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
was war die letzte aktion davor? kann die ordnerstruktur so tief sein, dass du über 256zeichen gekommen bist?
 
  • #3
Hallo,

::) hatte schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Ich hatte das Problem dann selbst gelöst, indem ich ein Wiederherstellungsprogramm genutzt habe.
Dieses Programm hat alle verschwundenen Dateien wiedergerfunden und ich habe sie nicht einfach so wiederhestellen lassen, sondern habe sie gleich auf einen anderen Datenträger rüberkopieren lassen 98% der Dateien liessen sich so retten.

Die Ursache ist mir weiterhin leider nicht klar.
Das mit den 256 Zeichen wäre ein Ansatz, allerdings hatte ich seit Monaten nichts in diesem Verzeichnis verändert, darum bin ich echt immer noch ratlos, woran es lag.

Trotzdem vielen Dank :)

Hoerni
 
Thema:

MP3-Dateien verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben