mp3-Dateiname anhand Metadaten automat. umbenennen?

  • #1
M

magic_halli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mit Hilfe Winamp5 (Auto-Tag Funktion) meine mp3´s mit aktuellen Metadaten versehen (Album, Interpret, Titel etc.).
Gibt es jetzt eine Möglichkeit den mp3-Dateinamen anhand der jeweiligen mp3-Metadaten umzubenennen?
Ich könnte mir bspw. ein Tool vorstellen, wo man einstellt, aus welchen Infos aus den Metadaten des mp3-Files sich der Dateiname zusammensetzen soll und dieser dann entsprechend umbenannt wird...

Kann ich mein Vorhaben irgendwie elegant lösen (lassen)? :froehlich1:

EDIT: Kann das vielleicht zufällig http://www.mp3tag.de/?

Danke und Gruß
 
  • #2
  • #3
  • #4
mp3tag nutze ich seit 5 Jahren geht super. Die Syntax weicht etwas von z. B. Feurio ab.
 
  • #5
Ich verwende mp3Tag Pro. Funktioniert super. Da kann man bestimmte Kriterien einstellen, und dann werden MP3 dementsprechend umbenannt.
 
Thema:

mp3-Dateiname anhand Metadaten automat. umbenennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben