mp3 erstellen nur bis 56kb/s - wieso?

  • #1
P

puntipik

Guest
hi,

möchte mit meiner tv-karte was aufnehmen, bei der ton-komprimierung mit mpeg3-layer kann ich nur mp3 mit einer qualität von 56 kb/s aufnehmen - wieso kann ich da nicht mit 128 aufnehmen, wie es für mp3 gewöhnlich ist.

wie kann ich die einstellungen ändern (bzw. wo) bzw. was muss ich tun/installieren??

thx
 
  • #2
Bei der Viedoeinstellung mpg2 sollte beim Ton mehr drin sein.
Evtl. hast du ja die Videoqualität zu niedrig gewählt?
 
  • #3
ich habe ja die abspeicherung als avi-file eingestellt.

hab aber inzwischen die lösung gefuden.

nach dem ich einen expliziten mp3-codec installiert habe war die auswahl von bis zu 320 kbit/s möglich.

mfg puntipik
 
Thema:

mp3 erstellen nur bis 56kb/s - wieso?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben