MP3 für Stereoanlage

Dieses Thema MP3 für Stereoanlage im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Lothi, 16. Juli 2003.

Thema: MP3 für Stereoanlage Hallo und einen schönen guten Morgen allerseits. Ich habe mir kurz vor Schluss ein paar Lieder heruntergeladen....

  1. Hallo und einen schönen guten Morgen allerseits.

    Ich habe mir kurz vor Schluss ein paar Lieder heruntergeladen. Dies sind naturgemäß MP3 Dateien.
    Ich kann sie auch am PC hören, hätte sie aber gerne auch auf meiner Stereoanlage gehört.
    Dies geht aber nicht und genau so auf meinem (schön etwas älteren) DVD Player.

    Würde gerne eine einfache deutsche Beschreibung haben.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Entweder du brennst das ganze als Audio CD, oder schließt die Anlage an den PC an.
     
  3. Hallo Lothi,

    du mußt in Deinem Brennprogramm einfach auf Audio-CD klicken und die jeweiligen Lieder markieren und rüberziehen. Nero, etc. wandelt die dann automatisch um.

    Eine andere Möglichkeit, außer den PC an die Anlage anzuschließen sehe ich leider momentan auch nicht.

    Aber vielleicht kannst Du auch ein Firmware-Update des DVD-Players machen. Was für einen hast Du denn?

    Sonnige Grüße aus und nach Hamburg

    Carsten
     
  4. der beste weg um nicht unnötig rohlinge zu verschwenden um die tracks auf wav format zu brennen is den PC an die stereo anlage an zu schließen habe ich auch so gemacht is viel besser als immer zu brennen!
     
  5. Nur mal so am Rande: Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß die Tracks im wav-Format auf der CD liegen würden. Tatsächlich liegen sie dort in dem Format CD-Audio und wenn man sich eine Audio-CD mit dem Explorer anschaut und einen Track davon herunterkopieren möchte, wird man relativ schnell feststellen, daß das ohne zusätzliche Software gar nicht so ohne weiteres möglich ist. Richtig hingegen ist, daß beim Rippen einer Audio-CD oftmals der Umweg über die Wav-Datei gemacht wird bevor sie in irgendein platzsparendes Format umgewandelt wird.
     
  6. ...eine weitere Möglichkeit zum Abspielen an der Anlage wäre die Anschaffung eines MP3-Players. Ein kleiner Diskman tut's da ja schon, und nebenbei kann man den auch überall hin mitnehmen. ;)

    Aber zu dieser Feststellung:
    Ich glaub dir das ja, aber wie kann dann eine veränderte CDFS.vxd wie die in euerer Downloadrubrik: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=6&id=397 die Daten einer Audio-CD im Win-Explorer als .WAV darstellen und diese sich auch als solche weiterbearbeiten lassen?
     
  7. Das ändert doch trotzdem nichts daran, daß die Tracks eigentlich nicht im Wav-Format auf der CD liegen...
    Dies war eine Datei, die im BETA-Stadium von Win98 existierte und meines Wissens nicht in die Final übernommen wurde. Unter XP&Ko ist eine solche Darstellung nicht möglich. Dort bedarf es einer Ripping-Software, um Audio-CDs auslesen zu können.

    ---EDIT---
    Nachdem ich mir nun den Link mal angeschaut habe, hatte ich wohl Recht mit meiner Vermutung, daß diese Datei nicht mehr in die Final implementiert wurde. Zum Zeitpunkt, als ich diesen Text geschrieben habe, war der Link leider noch nicht da...
     
  8. Ich mußte den Link erst suchen, deshalb hab ich ihn erst nachträglich gesetzt. Stimmt natürlich, in der Final war er nicht enthalten. Aber nachträglich installiert funktioniert er trotzdem wunderbar. Die CD wird komplett in wav angezeigt, und zwar sofort, da wird nicht erst gerippt oder so, und diese wav's kann mann kopieren, weiterbearbeiten oder konvertieren usw.
    Tja, ein Grund mehr bei 98 bzw. WINME zu bleiben! ;)
     
  9. die Daten liegen schon im wav-Format auf der CD,allerdings in sonst nicht sichtbaren Unterordnern.Die CDA-Datei,in der Regel ja unter einen KB gross,beinhaltet lediglich die Pfade (Mono/Stereo/Bitrate/Frequenz usw. ) ,die die Player auslesen.Das diese Unterordner sonst nicht sichtbar sind,ist wohl irgendwie Absicht............. .Dass die cdfs.vxd aus der alten Win98-Version sich an dieser Absicht nicht störte,war wohl nicht im Sinne der Erfinder und später prompt bereinigt............ Tatsache ist allerdings...........die Sache funktioniert....,allerdings nur bis ME..
     
Die Seite wird geladen...

MP3 für Stereoanlage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016