MP3 Header Info ändern

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein Programm, mit dem ich die MP3 Header Informationen
verändern kann.
Hab was gelesen, das es dabei nur die Änderung von Bits geht.
Deshalb würde es mir auch reichen, wenn jemand mir ne klene Anlleitung geben könnte, wo ich z.B. das Bit für für Copyrighted oder so finde.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Mikra83
 
  • #3
Hi,
genau. war ich schon. das sind aber MS-Access-Programme.
wie funktionieren die?
Kennste dich da aus?

Gruß Mikra83
 
  • #4
Sorry!
Nein, nicht so richtig !
Greetz Uwe ;)
 
  • #5
Schade trotzdem danke! ::)
 
  • #6
Mikra83 schrieb:
Hi,
ich suche ein Programm, mit dem ich die MP3 Header Informationen
verändern kann.
Hallo
Du meinst wohl die ID3-Tags? Die ID3-Tags kann man mit jeder vernünftigen Player-Software einsehen und auch bearbeiten. Eines der besten Programme um die ID3-Tags zu bearbeiten ist The GodFather http://www.wintotal.de/softw/?id=2533. Das Copyright-Bit kann das Programm jedenfalls auch auslesen:

s_tag.jpg



Edit: Link korrigiert
 
  • #7
  • #8
Hi Daniel61 & Gerdi_Toni,
ja auslesen können das viele tools.
Kann ich mit gothfather aber auch die Copyright und Original -Bits in den Mp3 ändern?

Gruß Mikra83
 
Thema:

MP3 Header Info ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben