mp3 - id tags von ALLEN liedern löschen

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
hallöle!

ich habe eine mittlerweile sehr gross mp3 sammlung, aber die dämlichen id tags kotzen mich ziemlich an. deswegen wollte ich fragen ob es nen proggy gibt mit dem ich alle id tags von allen liedern löschen kann? und zwar alle versionen....ich hasse id tags! ich will nämlich dass die mp3 player nicht immer die verdammten tags anzeigen sondern den dateinamen.... :mad:

danke an alle die helfen!
 
  • #2
Etwas ungewöhnliche Bitte, aber durchaus machbar ;-)

Google mal nach Tools wie Dr.Tag, ID3Master etc. oder schau mal auf www.mp3.de in der Rubrik Software - da gibts ID3-Tools massenhaft.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
JJ mp3 Renamer

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1629

Damit kannst du das Haupt-mp3-Verzeichnis auswählen, und alle mp3's darin (auch in Unterordnern) werden hinzugefügt. Nun alle markieren.

Jetzt unten rechts bei Convert Tools mit dem Button Next auf ID3 Tag Text: Trim & Case wechseln. Bei Affect this text musst du Affect all text in both ID3 tag v1 and v2 wählen. Dazu alle 3 Häckchen, und als Letter-Zahl 99 eingeben (from the left). No case adjustments ist klar.

Nun ganz unten rechts auf Convert klicken und fertig.

Das Tool ist Freeware.
 
  • #4
danke leute!

ich habe es jetzt mit drtag gemacht, echt geniales tool!

problem gelöst!
 
  • #5
Wollte nur mal bemerken, MP3Tag ist auch noch ein ganz gutes Tool für so was...
 
  • #6
http://www.headstrong.de/software-id3kill.shtml

id kill

meine Empfehlung wenn es nur um das Löschen von Tags geht
 
Thema:

mp3 - id tags von ALLEN liedern löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben