mp3 in wav

Dieses Thema mp3 in wav im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hierl, 23. Dez. 2002.

Thema: mp3 in wav Ich muß ein .mp3-file in eine .wav-Datei konvertieren. Weiß jemand mit welchem Program dies möglich ist?? Sir

  1. Ich muß ein .mp3-file in eine .wav-Datei konvertieren.
    Weiß jemand mit welchem Program dies möglich ist??

    Sir
     
  2. Oder aber mit Winamp und Diskwriter-Plugin.
     
  3. Hallo,
    nach meinen Erfahrungen das beste Programm: CDex

    Siehe => http://www.cdex.n3.net/

    und dazu noch Freeware.

    gruss
    grommit47
     
  4. Habe mich erstmal für EasyLAME entschieden und es funzt für meine Zwecke.

    Danke an alle.

    Sir
     
  5. hallo, ich habe ein 5.1 Soundsystem von Realtek. Unter Vista gab es für die sondkonfig ein Programm dass sich in der Systemstuerung befand. Den gleichen Treiber hab eich auch unter Windows 7 installiert. Wo finde ich nun dieses Programm? Die Systemsteuerung im alten Sinn gibt es ja nicht mehr.

    Ulrich
     
  6. Ich musste auch ein wenig suchen! Gib einfach im Start "Programme/Dateien durchsuchen" "Realtek HD Audio Manager" ein und schon bist du da wo du hin willst (Realtek reicht vermutlich schon, dann siehst du ihn in der Liste).
    Oder du öffnest die Systemsteuerung und klickst rechts auf "Anzeigen nach": "Kleine Symbole", dann solltest du auch den "Realtek HD Audio Manager" finden.
    Vorrausgesetzt du hast den Realtek Treiber (Vista_R222) installiert.
     
  7. Vielen Dank für die Hilfe

    Ulrich