Mp3 Player für Linux

  • #1
M

meni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Hallo... Hab seit gestern als zweit-OS Linux auf meinem PC. Bin eigendlich voll zufrieden damit nur ein macht mich wahnsinnig...ich finde kein anständiges Programm zum abspielen von Mp3s unter Linux ... Kann mir da jemand helfen??? :'(
 
  • #2
Hi,

Amarok - IMHO das mächtigste Mediacenter unter Linux
XMMS - nahezu identisch mit WinAMP
mplayer - das Universalgenie
Kaffeine - kleiner, schneller Player mit den wichtigsten Funktionen

Reicht das erst einmal ?

Gruß
Sven

EDIT:

Screenshots

Amarok:
XMMS: (mehr unter Skins)
mplayer:
Kaffeine:
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort ;D ;D :1
 
  • #4
Ich weiß das ist jetzt voll die Noob-Frage (Bin ich ja auch auf dem Gebiet Linux) ... Aber wie installiert man z.b. xmms?!? ... Da blick ich nicht ganz durch :'(
 
  • #5
Mit dem packetmanager deiner Distribution.
 
  • #6
Hi,

catdog2 schrieb:
Mit dem packetmanager deiner Distribution.

... und selbige hast Du uns leider (noch) nicht verraten, daher lässt sich catdog's Aussage auch nicht weiter präzisieren ;)

Gruß
Sven
 
  • #7
Also wenn ich die Heruntergeladene Datei (xmms-1.2.10.tar.gz) öffne passier das mit File Roller 2.12.2 :-\ ...Mehr kann ich dazu nicht sagen :-X ...Hab keine Ahnung vom thema Linux :'(
 
  • #8
Dann verrate uns doch endlich mal was du für eine Distribution benutzt!
Ansonsten ist das Weiterhelfen keine so einfache Sache.
 
  • #9
Hi meni,

meni schrieb:
Also wenn ich die Heruntergeladene Datei (xmms-1.2.10.tar.gz) öffne passier das mit File Roller 2.12.2 :-\ ...Mehr kann ich dazu nicht sagen :-X ...Hab keine Ahnung vom thema Linux :'(

Du hast die Quellen heruntergeladen. Das würde prinzipiell auch gehen, macht es aber einem Anfänger nicht gerade einfacher.

Du müsstest das Paket passend zu deiner Distribution herunterladen.
Bei SuSE wäre das <dateiname>.rpm, bei Debian/Ubuntu <dateiname>.deb.

Solange wir aber deine Distribution nicht kennen, ist es schwer für uns dir zu helfen. Was bekommst Du als Ausgabe, wenn Du cat /etc/issue eingibst ?

Gruß
Sven
 
  • #10
Danke für eure Hilfe! Hab eine .rpm Datei heruntergeladen--->die konnte man installieren ;)
 
  • #11
wäre aber toll wenn du deine distri trotzdem nennen würdest, ich nutze privat fc4 und debian sarge, dort kann man progs z.b. so install.

bei fc (fedora core): yum install programmname
bei debian: apt-get install programmname
suse: yast install programmname

usw.
 
Thema:

Mp3 Player für Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben