mp3 player in der website

Dieses Thema mp3 player in der website im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stefacht, 9. Aug. 2005.

Thema: mp3 player in der website Hallo, ich brauche einen Player, den ich in eine HTML-Page einbauen kann. Er soll immer nur ein mp3 file abspielen....

  1. Hallo,

    ich brauche einen Player, den ich in eine HTML-Page einbauen kann. Er soll immer nur ein mp3 file abspielen. Die Buttons Play, Pause und Stop sollten da sein, alles andere ist nicht wirklich notwendig.

    Jetzt zu den technischen Hintergründen:
    1. Browser-Unabhängigkeit versteht sich von selbst.
    2. Ich brauche den Player nicht für eine Website im Internet, sondern das Ganze soll auf eine CD-Rom die wir verkaufen wollen (sind hauptsächlich diverse Fotoalben mit Text und dazu eben noch Erklärungen als mp3). Daher fallen schon mal alle serverseitigen Scriptsprachen weg.
    3. Außerdem wärs von Vorteil, wenn auch keine Browser-Plugins notwendig wären. Unsere Kunden sind weltweit verstreut, ich habe keine Ahnung, welche Browser sie verwenden oder gar welche Plugins sie installiert haben oder welches Betriebssystem sie einsetzen. Abgesehen davon müsste ich ein notwendiges Plugin mit auf die CD packen (d.h. die Installationsfiles) - also müssten die Leute unter Umständen extra etwas auf ihrem System installieren um die CD-Rom verwenden zu können (ganz zu schweigen von evtl. rechtlichen Schwierigenkeiten oder entstehenden Kosten, wenn ich die Plugins auf der CD dazu gebe).

    Kann mir irgendjemand sagen, welche Technik ich für den Player am besten verwenden soll? Javascript wär super, aber müsste halt mp3 abspielen können und in allen Browsern funktionieren.

    Danke & lg Steffi
     
  2. Ok, dann ist ein mit Flash realisierter Audioplayer sicher die beste Lösung.

    Nachdem das ganze Projekt ja auf eine CD kommt und nicht ins Internet ist Streaming unnötig. Super wäre ein Player, an den ich einfach den Pfad zu einem mp3 file übergebe und der spielt es dann ab.

    Weiß jemand, ob es möglich ist in Flash einen solchen Audioplayer zu realisieren, der einfach ein vorhandenes mp3 file abspielen kann, ohne dass es ins Flash Movie eingebettet ist?
     
Die Seite wird geladen...

mp3 player in der website - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015