MP3 Player wird nicht als USB Gerät erkannt

  • #1
I

Indiana Jones2

Guest
Hallo,
hab für meine meine Kids bei Aldi den mP 3 Player-Recorder gekaugt.
Das Gerät wird aber nicht als USB.Gerät erkannt. Ich kann somit keine Treiber installieren.
Es erscheint im Gerätemanager nur unbekanntes USB.Gerät
(OS Windows XP, SP 1)
Wer hat einen Rat?
 
  • #2
Du widersprichst dir grad gegenseitig: Es wird nicht erkannt <=> als unbekanntes USB-Gerät erkannt. Ja was denn nun ?!?

Hast du schonmal versucht, dem Unbekannten USB-Gerät im Gerätemanager den mitgelieferten Treiber zu verpassen ?!?
Oder muss es gar anders herum laufen, erst Treiber installieren, dann Gerät anstecken ?!?
Letzteres kann dir sicherlich die Bedienungsanleitung verraten....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Der Player müßte nach erfolgter USB Verbindung eigentlich erkannt werden und dies sogar in seinem Display anzeigen. Im Gereätemanager müßte ein entsprechender Eintrag vorhanden sein. Es erscheint im Gerätemanager jedoch nur unbekanntes USB Gerät
Der Treiber kann aber nur dann installiert werden, wenn das Gerät ordnungsgemäß als MP3 Player erkannt wird. Auch der Hardwareassistent bringt keinen Erfolg.
 
  • #4
äähhh...
Joshua meinte, im Geräte-Manager den Treiber des unbekannten USB-Gerätes Doppelklick -> Registerkarte Treiber -> Treiber aktualisieren. :)
 
  • #5
hab ich schon versucht. Funzt nicht. Es kommt die Meldung für diese Gerät keine Treiber gefunden
 
  • #6
Wenn Du mehr als 2 USB-Ports hast, probier es bitte mal an einem anderen Port.
 
  • #7
Hi

Du musst natürlich wenn du im Gerätemanager den Treiber aktualisiert auch den Pfad mit angeben wo er suchen soll.
Also die CD/Diskette ins LAufwerk einlegen und beim Assitenten ankreuzen, dass er da auch suchen soll.

Gruß, Michael
 
  • #8
:)
nach allen meinen bisherigen Erfahrungen läuft die Sache so ab - Treiber von CD/Diskette installieren, Gerät einschalten und per USB dann mit dem Rechner verbinden und dann wird das Gerät automatisch erkannt ;D.
 
  • #9
Habe alle USB Ports getestet.
Treiber ist keine Exe und kann nicht dirket installiert werden.
Beim Versuch den Treiber zu aktuallisieren erscheint egal welchen Pfad ich angebe immer die Meldung es können für diese Gerät keine Treiber installiert werden. Fortsetzung nicht möglich.
Auf einem anderen PC, funzt die Sache aber tadellos. Also liegt es nicht am Player, sondern an meinem PC.
 
  • #11
Auf einem anderen PC, funzt die Sache aber tadellos. Also liegt es nicht am Player, sondern an meinem PC.

Gleiches BS am anderen PC ?
 
  • #12
ja gleiches BS. Beide XP mit SP 1. Das ist ja das komische
 
  • #13
Viel verraten hast Du ja vom System nicht, mir kommt aber gerade ein Gedanke. Im BIOS kann ich den USB Support auswählen (1.1 + 2.0 oder nur 2.0 o.ä.) Ich weiß ja nicht ob Du andere USB Geräte am Laufen hast. Wenn ja mal die anderen abziehen, den MP3 Player anschließen und wenn das unbekannte Gerät gefunden wurde den Treiber (wie oben beschrieben) aktualisieren (vorher den Treiber in einen Ordner) und bei der Installation den Treiber selber auswählen (den Inst.-Assistenten zum Ordner führen).

ToM
 
  • #14
Hatte,

mir aucheinen Player gekauft bei und die gleichen Probleme. Die haben mir gesagt es kännte auch am VIA Treiber liegen. Nach einem Update von VIA (4in1 Treiber) wurde der Player endlich erkannt.
 
  • #15
Habe auch das Problem mit dem Aldi-MP3 Player.
XP Serv.P. 1, VIA-Chipsatz. Auf anderen Rechnern mit 98 und auch XP SP1 läuft alles ordnungsgemäß.
Allerdings hat auch das VIA-Chipsatz-Update nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee ??
 
  • #16
Ich will ja wirklich nicht stänkern - aber wenn ich mir ein nagelneues Gerät kaufe und es funktioniert nicht, wie es soll, gebe ich es zurück. Da gibts auch keine Probleme.

Es kann doch nicht sein, dass ich erst stundenlang rumschrauben muss, bis so ein Gerät funktioniert, oder?! Denn dann kann es ja auch sein, dass es ein paar Tage oder Wochen später wieder nicht funktioniert, und dann ist es ein Garantiefall, und es das kann dauern.

Solche Geräte wie USB-Player und dergleichen sind doch bereits vom Hersteller auf Windows XP ausgerichtet und angepasst - die müssen einfach funktionieren. Und wenn nicht, sind sie nicht in Ordnung. Und wenn sie nicht in Ordnung sind, gebe ich sie zurück.

Meine Meinung.

Grüße
Wolfgang
 
  • #17
Aber wenn der Verkäufer das Gerät dann mal im Laden anschliesst und es funktioniert einwandfrei steht man ganz schön blöd da...

Gerade das ist ja das komplizierte an Computern, dass jeder anders funktioniert, wenn das nicht so wäre gäbe es wahrscheinlich dieses Forum nicht.
 
  • #18
Da steht man überhaupt nicht blöd da.
Man ist schließlich Kunde und hat für ein Produkt teuer bezahlt.

Wie du schon sagst - beim einen funktionierts, beim anderen nicht.
Was hab' ich davon, wenns beim Händler geht und bei mir nicht?

Also kriegt er das Teil zurück.

Es sei denn, er bietet mir entsprechende Unterstützung an und richtet mir die Sache kostenlos ein. Da hätt' ich natürlich nichts dagegen.

Doch, sowas soll's auch geben. 8)

Wolfgang
 
  • #19
wowische schrieb:
Es sei denn, er bietet mir entsprechende Unterstützung an und richtet mir die Sache kostenlos ein. Da hätt' ich natürlich nichts dagegen.

Doch, sowas soll's auch geben. 8)

Aber nicht bei Feinkost-Albrecht...
 
  • #20
Hi,

naja, wenn er schon als unbekanntes gerät installiert is, dann geh halt auf neuen treiber installieren und wähle das CD rom laufwerk aus. Dann auf Cd durchsuchen und Treiber.... normal findet er dann den treiber schon! Probier halt einfach alles aus..... wenns net geht, kann ich auch net weiter helfen! :)

Mfg,
Kathie
 
Thema:

MP3 Player wird nicht als USB Gerät erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben