Mp3 Ripper auf größe von max 2 mb

  • #1
D

der gnom

Guest
hi ich suche einenen mp3 ripper, der mp3 so klein macht das sie gerade 2 mb groß sind!

ich weiß das die qualiät extrem darunter leidet aber trotzdem.......

wenn wer was weiß wäre super muss nicht freeware sein aber wäre besser, trial wäre immer gut*g*
 
  • #2
kannst mal mit nero versuchen und mp4 dateien rausmachen.....

kannste unter 2mb auch noch gute qualität erreichen!
 
  • #3
joa das schon, aber mp4 dateien spielt mein winamp nicht ab(zumindest die ich mit nero gerippt habe nicht)!
 
  • #5
Du kannst dir deine Fragen natürlich auch weiterhin selbst beantworten der gnom AKA moinmoin666... ::)
 
  • #6
so fällt es aber nicht so auf wenn man das thema nach oben pusht............sorry.........

aber das thema selbst ist immer noch nich beantwortet...
 
  • #7
Doch, es fällt eben wohl auf. Und wenn du meinst, dass du an ein- und demselben Abend 2x pushen musst (innerhalb von 2 Stunden), dann ist die Lust zum Helfen schon ein wenig eingeschränkt. :)
2MB Musikdateien haben _immer_ Qualität wie Grütze. Da kannste komprimieren, mit was du möchtest.
Von der Sache her kannst du jede MP3 auf unter 2MB bekommen mit der entsprechenden Bitrate, kannst sie halt hinterher nur nicht mehr anhören. ;)
Das ogg-Format hat bei recht niedrigen Bitraten ganz gute Klangerlebnisse. Ist aber halt nicht so wirklich verbreitet.
 
  • #8
ok war dumm........

naja mit dem ripper der bei nero dabei ist (mp4) habe ich eine 7 mb große mp3 datei auf eine 1,95mb große mp4 gerippt, und die klingt extrem gut (fast kein hörbarer unterschied) also das stimmt schon mal nicht das 2 mb immer grütze sind!

auch hat nero audio jetzt einen kostenfreien (komandozeillen) ripper herausgebracht!

dieser arbeitet auch mit dem aacPlus codec, der auch in dvd standart geworden ist! also nur nen guten(grafische oberfläche, leicht zu bedinen) gibt es noch nicht so wirklich!

auch werden die mp4 nicht von normalen winamp abgespielt!

erst mit dem plugin!
 
  • #9
mp4 und mp3 sind zwei unterschiedliche Formate. Wenn du eine Spiellänge von 2 Minuten hast ist es klar ::)
 
  • #11
megabox (so groß wie mp4 als mp3).mp3

ist natürlich ohne leerzeichen!

also

http://mother-brain.ebytehost.com/megabox(sogroßwiemp4alsmp3).mp3
 
  • #12
Die Links bis auf mp4 funzen nicht und wenn ich mir die Quali anhöre, kann man nur sagen sie ist Grütze. Ich schlage dir vor, dich einmal mit den Grundlagen Coding und Encoding zu beschäftigen. Das Web ist voll guten und schlechten Anleitungen/Info's.

In diesem Sinne
 
  • #14
Soll davon jetzt eins ne gute Qualität gehabt haben?
Is nich dein Ernst, oder hörst du über Kopfhörer?

Wenn du sowas umcodest, kann ja nicht mehr viel verloren gehen. Wo schon nichts ist, kann man auch nichts mehr wegnehmen. ;D
 
  • #15
jaein es geht ja darum........ die qualität ist scheiße aber die mp4 datei ist halb so groß und immer noch scheiße...... (ist fast kein qualitätsverlust)
 
  • #16
Ja, und?
Wer hindert dich daran, sämtliche mp3-Dateien von dir in das mp4-Format zu coden?
Das Format hat sich allerdings (noch) nicht etabliert und es bleibt die Frage, ob das je passieren wird :-\
 
  • #17
jo schon klar niemand..... aber das programm was ich suche, ist ein programm womit ich nicht die bit rate einstellen kann sondern die endgültige mb zahl,da ist mir die bit rate sch*** egal!
würde mich freuen wenn es sowas gibt!
 
  • #18
Gibt es nur im Videobereich :)
 
Thema:

Mp3 Ripper auf größe von max 2 mb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben