MP3-Sound bei Powerpoint

  • #1
L

lorephil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
halöle

erstelle gerade eine aufwändige .pps-datei mit hintergrundmusik. habe die sound mit einfügen / film und sound / sound aus datei eingefügt.

den ersten song spielts problemlos ab. den zweiten song, den ich so bei folie 17 eingefügt habe, startet nicht. keine chance.

sollte doch eigentlich gleich funktionieren wie der erste song? geht aber nicht :(

weiss jemand wie ich weitere songs einfügen kann?

regards
 
  • #2
Welche Version von Powerpoint?
 
  • #3
Kann es sein das der zweite Song eine MP3 Datei ist ? Ich meine zu glauben, das bei Powerpoint keine MP3 Songs in Folien eingebunden werden können, sondern lediglich WAV Songs.
:) ;)
 
  • #4
@ schwimmi: powerpoint 2002

@ the expert: ja, es sind MP3-dateien. aber der erste song funktioniert einwandfrei. nur die weiteren starten nicht.
 
  • #5
Sorry es funktioniert doch.
Habe es eben gerade mit Power Point 2003 getestet.

Seltsam !?! ich werde es jetzt mal mit ner weiteren Folie versuchen.


Gerade getestet. Bei der zweiten Folie musste ich auf das Bild klicken in der Vorschau, obwohl ich im Auswahlfeld auf automatisch starten geklickt hatte. Seltsam ! :D
 
  • #6
habs soeben versucht; klappt auch nicht wenn ich auf das bild klicke.

merkwürdig; beim ersten MP3 funktionierts ohne klicken, direkt wenn die folie startet, automatisch.

ja danke jedenfalls. vielleicht kann man nicht mehr als 1 MP3 pro PPS einfügen?
 
Thema:

MP3-Sound bei Powerpoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben