MP3 verbessern

Dieses Thema MP3 verbessern im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von alexander180, 28. Nov. 2002.

Thema: MP3 verbessern Hi leutz, mit welchem Programm kann ich am schnellsten MP3 Qualität verbesser? Mit Easy cd-da Extractor brauche ich...

  1. Hi leutz,
    mit welchem Programm kann ich am schnellsten MP3 Qualität verbesser?
    Mit Easy cd-da Extractor brauche ich lange bis ich 20 lieder verbessert habe.
     
  2. Was verstehst du unter verbessern? Einmal zu MP3 komprimiert, geht die Quali verloren, da hilft es nicht die Rate nachträglich hochzuschrauben.

    bye kAos
     
  3. ich meine wenn ich 128 KBs habe dann will ich 192 oder besser.
     
  4. hj
    hj
    kAos sagt es bereits: Schlechtes wird nicht besser. Leider!

    Gruß
    hj
     

    Anhänge:

  5. natürlich es gibt einen unterschied zwischen 90KBs und 192. Bei 90KBs hört sich es als ob er 80 Jahrealt wär.
    bei 192 ist er dan 25 Jahrealt.

    o.k alles klar ::)
     
  6. hj
    hj
    Dann genieß deine Musik!

    Mit freundlichem Gruß
    hj
     
  7. Sorry, aber das funzt IMHO nicht. Kein Proggi kann da hinterher wieder mehr Qualität rausholen.

    Cheers, Trispac
     
  8. das Einzige was gehen würde, ist mit guter Software (wie zb. von Steinberg) Rauschen/Brummen usw. rausfiltern. Dennoch kann keine Software die Gesamtqualität verbessern.

    Da wäre so, als würde man versuchen eine Aufnahme mit 8 Bit mono 16 kzh zu einer 16 Bit Stereo 48 khz zu ändern, und erhofft sich dabei eine Qualitätssteigerung. Fehlanzeige. Es wird NUR die Frequenz und Abtastrate erhöht; eine schlechte Qualität bleibt trotzdem.
     

    Anhänge:

  9. Also generell kann man aus einer MP3 mit x kbps eine neue mit y kbps machen, aber du wirst da keinen Unterschied hören können.
    Ähnlich wie bei Bildern: Ein Bild mit einer Farbtiefe von 16 Bit/Pixel kannst du aufstocken, so dass es 24 Bit hat. Aber dadurch hast du -sichtbar- keine Farben dazugewonnen.
    IMHO könnte man das so verbildlichen (ich bleib bei dem Beispiel Bilder):

    bild a mit 16 Bit/pixel:
    Hier könnte ein Pixel die Werte 1001101011011011

    Konvertieren in Bild b mit 24 Bit/pixel
    Der selbe Pixel wie oben hat nun 24 Bit, nämlich 100110101101101100000000.

    Hier wurden also bloß noch Nullen angehängt, was dir tatsächlich aber keinen Vorteil verschafft. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, ob die Nullen jetzt alle ans Ende gehängt werden oder ob sie auf die 2er-Potenzen verteilt werden.

    Aber generell läuft es halt so ab.
     
  10. Mahlzeit miteinander,
    habe eine Bitte und zwar kann man irgendwo ein Thema Festpinnen in dem klar geschrieben steht das man, wenn man nach Treiber sucht, gleich die Hardware ID mit angibt?


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

MP3 verbessern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafik verbessern mit Programm Windows 7 Forum 9. Apr. 2011
Kann man den Ping durch Registry änderung verbessern? (Win7 64Bit) und wenn ja, wie ? :) Windows 7 Forum 28. Mai 2010
Leistung einer Intel X3100 verbessern wg. CAD Windows XP Forum 2. Mai 2010
Computer verbessern, brauche Tipps. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2008
Indizieren der WinXP Desktopsuche verbessern Windows XP Forum 15. Jan. 2008