mp3 wird nicht auf homepage abgespielt

Dieses Thema mp3 wird nicht auf homepage abgespielt im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von schrauber, 3. Juli 2006.

Thema: mp3 wird nicht auf homepage abgespielt taagchen ihr lieben user, ich hab da ein problem, dass mich schon den ganzen tag nervt, und ich hoffe ihr könnt mir...

  1. taagchen ihr lieben user,

    ich hab da ein problem, dass mich schon den ganzen tag nervt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich will auf einer seite meiner homepage eine mp3 abspielen lassen, direkt wenn die seite geladen wird. hab nach playern und so gegoogled und mich für den emff entschieden.



    <object type=application/x-shockwave-flash data=emff_standard.swf?src=Breakdown.mp3&autostart=yes&loop=yes width=110 height=34>
    <param name=movie value=emff_standard.swf?src=Breakdown.mp3&autostart=yes&loop=yes>
    <param name=quality value=high>
    <param name=bgcolor value=#0000ff>
    <a href=Breakdown.mp3>Breakdown.mp3</a>
    </object>



    das ist der code wie ich ihn über einen generator bekommen hab. die mp3 und die swf.datei des players liegen beide auf dem webspace im ersten ordner, htdocs, wo auch die einzelnen seiten liegen, deswegen hab ich keine weiteren pfadangaben zur mp3 gemacht.
    auf der webseite erscheint der player, ich kann auch alle knöpfe drücken, nur es kommt kein lied.

    was mich noch wundert ist folgendes. mein online bearbeitungsprogramm für die seite ( hab ich vom domainanbieter) zeigt mir bei der mp3 einen lautsprecher, erkennt diese also als audio-datei.

    ich lade die daten auf den ftp.server mittels dem programm file zilla, so auch die mp3.
    jedoch wird mir die mp3 nach dem hochladen auf dem server von dem programm file zilla als beschädigt angezeigt, ich kann sie über das prog nicht löschen oder wieder downloaden.

    wo steckt hier der fehler? kann mir einer helfen??

    vielen dank im vorraus


    gruß

    schrauber
     
  2. lädst du die mp3 in binär oder ascii modus auf deinen server?
     
  3. hallo,

    danke für die schnelle antwort.

    ich hab grad mal geschaut, in dem proggie kann man binär, ascii und auto einstellen, und es steht auf auto.
     
  4. stells mal auf binär und versuchs die mp3 hochzuladen.
     
  5. so, hab mal mit binär hochgeladen, immer noch das selbe spiel, kein lied zu hören.

    hab jetzt mal aus spass die mp3 wieder von meinem server runter geladen, das geht ohne probs, die datei ist voll in takt.

    soll ich doch en fehler in dem html geschreibsel haben? hab das ja von nem generator, da ich zum ersten mal ne hp baue.

    ihr könnt mal selbst schauen wenn ihr wollt

    www.schroeder-thomas.eu

    dann bei links / musik , dort wenn die musi seite aufgeht kommt oben der player aber keine musik.


    gruß

    schrauber
     
  6. Irgendwas stimmt mit dem Pfad bzw. dem Dateinamen nicht ;)
    Wenn ich direkt => http://www.schroeder-thomas.eu/Breakdown.mp3 eingebe, sollte die mp3-Datei zumindest als Download angeboten werden, dem ist aber nicht so ;)
    Groß-/Kleinschreibung ist auch zu beachten ;)
     
  7. hallo conny,

    hab die rechtschreibung grad gecheckt, alles bestens.

    aber was andres, ich starte mein ftp upload-proggie, wenn ich mit dem server verbunden werde gibt es zwei ordner:

    htdocs: alles drin, auch in unterordner
    temp

    die einzelnen seiten sowie die mp3 liegen direkt im htdocs-ordner, ohne unterverzeichnis.
    zum anwählen müsste ich ja dann eigentlich www.schroeder-thomas.eu/htdocs/ blablabla eingeben, aber immer wenn ich eine unterseite verlinkt hab hab ich nur seite.html eingegeben, ohne den htdocs-pfad.

    hab jetzt den pfad der mp3 auch mal mit vornennung dieses htdocs eingetragen, auch ohne erfolg.

    selbst bei der eingabe www........./htdocs erscheint fehler, seite wäre nicht auf dem server.


    komisch komisch.


    noch ne idee?


    gruß schrauber
     
  8. OK, gefixt :1

    Nicht ganz :2funny:

    Der Dateiname der MP3 war [leerzeichen]Breakdown.mp3 und das geht nicht ;)

    Bitte noch überall das htdocs rausnehmen und es sollte gehen :1
     
  9. hallo conny,


    ich hab musik ;D ;D


    und jetzt schäm ich mich sogar wegen der leerzeile :-\


    vielen dank für deine schnelle und hervorragende hilfe. ich weiß schon warum auf meiner link-seite wintotal ganz oben steht ;)



    schönen abend wünsch ich noch


    gruß schrauber
     
Die Seite wird geladen...

mp3 wird nicht auf homepage abgespielt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016