mp3 zu audio-cd mit titel

  • #1
B

brainless

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi!

ich hab paar mp3 als audio-cd gebrannt (mit nero). so weit kein problem, aber beim abspielen der audio-cd werden die songs nur als track1, track2 usw angezeigt, egal ob im rechnerlaufwerk oder cd-anlage.
was muss ich machen, damit die daten angezeigt werden vom lied, dass gerade gespielt wird?
 
  • #2
Hi,

unter den Brennoptionen bei CD Text brennen einen Haken rein machen, wenn ich mich nicht irre.
 
  • #3
Du irrst nicht. ;)
Alledings müssen die mp3s dafür ordentlich getagt sein, da die Infos aus dem Tag genommen werden, wenn ich mich nicht irre. ;D
 
  • #4
:D
cool, danke, werd ich mal probieren.

wie editiere ich die tag-info(welche software ist dafür gut)? bei winamp kann man doch auf file-info klicken und die daten eintragen, wenn ich mich nicht irre. ;D
reicht es wenn ich nur tag2 editiere, oder muss ich noch tag3 eintragen(bei winamp 2.x)??

thx schon mal
 
  • #5
ID3V2 Tag reicht völlig aus.
Ein gutes, wenn nicht sogar mit eines der besten Programme findest du unter www.mp3tag.de
 
  • #6
ok habs geschafft, bik tangs!
8)
 
Thema:

mp3 zu audio-cd mit titel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben