MP3

Dieses Thema MP3 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Komiker, 1. Okt. 2005.

Thema: MP3 Hallo ihr Leute!!! Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Habe folgendes Problem. Habe mir mit dem...

  1. Hallo ihr Leute!!!
    Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.
    Habe folgendes Problem.
    Habe mir mit dem Audiograbber 1. 83 von gekauften Audio CD´s mp3´s erstellt. Wie bekomme ich diese jetzt auf CD?
    Mein Brennprogramm heißt: Record Now!

    verschoben von Software Empfehlungen & Gesuche
     
  2. Eventuell brennen? ;D
    Was ist das Problem?
     
  3. wieso der umweg über mp3, kopiergeschützt? kopier doch die musikcd direkt.

    record now kenne ich nicht. mit nero kann man audiocd´s aus mp3´s erstellen (steht im menu)
     
  4. Hallo und Danke für eure Tipps!!!
    Wenn ich ehrlich sein soll, haben sie mich nicht wirklich weiter gebracht.
    Kann man die mps3s vielleicht über den audigrabber
    auf CD bekommen.
    Mein Brennprogramm ,,Record Now war als ich den Computer im vergangenen Jahr gekauft habe schon vorinstaliert. Ne Copie von einer Audio CD zu machen ist kein Problem. Ich bekomme meine mp3s auch angezeigt. Sind ungefähr 80 Stück (als Probe).
    Wenn ich sie brennen möchte zeigt mir der Computer an das ich zu viele MB gebrauche. Sind doch bloß 389 MB, die ich verbraucht habe. Der Computer meint ich soll die MB ´s reduzieren.
    Bitte helft mir. Danke im voraus und einen schönen Sonntag noch.
     
  5. Mir ist das Problem noch immer nicht klar. Was willst du denn nun genau tun? MP3 soll auf CD gebrannt und dann im CD-Player abgespielt werden können? Oder die mp3s als Daten auf CD brennen?

    Letzteres kannst du doch einfach mit der XP Brennsoftware erledigen: Öffne den Ordner mit den mp3s, markiere sie alle (strg+A), Rechtsklick und unter Senden an deinen Brenner wählen.
     
  6. Moin,

    welche Version von Record Now verwendest Du? Aktuell ist die 7.30 aber Probleme hatte ich diesbezüglich noch keine.

    Die eigene Brennfunktion halte ich nicht für so sinnvoll. Da würde ich doch lieber ein Brennprogramm vorziehen.
     
  7. Hallöchen,
    ich verwende die Version 6.0 und versuche damit meine erstellten mp3s auf CD zu brennen, so das sie auf meinem DVD Player ab zu spielen sind.
    Brauche ich dazu vielleicht bestimmte Rohlinge?
    Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
    Danke für deine Gedult.
    Komiker wünscht einen schönen Sonntag.
    Mit richtigem Namen heiße ich Timo Bohmann.
     
  8. Ich nehme ann du versuchst mit deinen 389 MB MP3's eine Audio-CD zu brennen. Das kann nicht funktionieren, weil das Brennprogramm dann wieder dekomprimiert und du dann ungfähr 3,8 GB auf CD versuchst zu brennen. Brenne die MP3's als Datencd, und gut ist.