mp3Gain : Fehler bei Installation

  • #1
S

sven-my

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Varel
Hallo Experten,

Beim installieren von mp3gain-win-full-1_2_5.exe kommt
folgende Fehlermeldung: mscomctl.ocx fehlt, bzw. ist zu alt.

Nach deinstallation von mp3Gain habe ich VisualBasic6-KB896559-v1-DEU.exe installiert,
trotzdem bleibt die Fehlermeldung bei einer erneuten Installation!
Auch wenn ich mp3Gain auf dem Rechner lasse, und dann erst VisualBasic6-KB896559-v1-DEU.exe
installiere, bleibt die Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen ???
Was kann ich noch machen ???

mein Rechner:   win98SE, 1GHz, 768MByte RAM


gruß  sven-my

[blue]verschoben aus Sonstiges rund um den PC[/blue]
 
  • #3
  • #4
Och nö, eigentlich nicht ;D
Außer, dass ich zu schnell gelesen habe vielleicht  :° :°
Sorry :)




Ok, neuer Versuch: http://pcdflocke.wintotalforum.de/down
Dort die Datei herunterladen, nach Windows\System32 kopieren und unter Start -> Ausführen folgenden Befehl reinschreiben:
Code:
regsvr32 C:\Windows\System32\MSCOMCTL.OCX

Hoffe, das hilft jetzt. :)
 
  • #5
Hallo PCDFlocke,

danke für Deine erneute Antwort. Was ich meinte, ist, daß ich genau das Programm installiert hatte, welches Du in Deiner Antwort angegeben hast.

Deine Mail zum download von MSCOMCTL.OCX habe ich erhalten --- leider habe ich einige Zeit benötigt, herauszufindeen, daß ein Einsatz von einenm Downlod-Manger unterbunden wird; viel schlimmer ist, daß auch diese Datei die gleiche Fehlermeldung erzeugt.




Gruß
Sven
 
  • #6
Hm, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr wirklich weiter. :-\
 
Thema:

mp3Gain : Fehler bei Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben