mp3s auf 128/kbps konvertieren

Dieses Thema mp3s auf 128/kbps konvertieren im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Porter235, 15. Okt. 2005.

Thema: mp3s auf 128/kbps konvertieren Ich wuerde gerne meine Lieder alle genau auf 128/kbps konvertieren.. Ich suche jetzt ein Programm, mit dem ich mp3s,...

  1. Ich wuerde gerne meine Lieder alle genau auf 128/kbps konvertieren.. Ich suche jetzt ein Programm, mit dem ich mp3s, die 192/kpbs oder mehr haben, auf 128/kbps konvertieren kann... Es sollte aber alles in einem Rutsch gehen...
    Bei Audiograbber geht dies nur bedingt, ich muesste die mp3s vorher zu einer .wave-Datei konvertieren, was jedoch wiederum zu zeitaufwendig waere...
    Gibt es da ein Programm, womit dies gehen wuerde?
    Danke im voraus

    Porter235
     
  2. CDex. Allerdings weiss ich nicht, ob das Programm Batchkonvertierung unterstützt.

    Eddie
     
  3. Razorlame kann das
     
  4. musicmatchjukebox (v 5.10) kann das auch.
    (aber wozu konvertieren: jedes mal konvertieren bedeutet qualitätsverlust, und das um nur 30% speicherraum zu sparen...?)
     
  5. Hallo!

    Ich habe indirekt auch eine Frage dazu. Ich habe durchweg alle meine Mp3 auf 128Kbit gerippt.

    Da ich in meinem Fahrzeug keine Möglichkeit habe die Mp3s über eine richtige Musikanlage zu hören fällt mir der Qualitätsverlust nicht auf.

    Mir wurde aber von Kollegen bestätigt das man die Mp3s nicht richtig schön anzuhören sind. Das Problem die Mp3s werden dauernd lauter und leiser und der Bass kommt und geht wie er will... usw.

    Jetzt ist die Überlegung das ich alle meine Mp3s auf 192kbps (angeblich CD Qualität) hochrippe.

    o Ist damit das Problem dann behoben???
    o Gibt es ein Programm das mir das ohne Probleme ohne Nacht macht, ohne das ich die vorhandene Soriterung löschen muss.



    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Kontakt per ICq ist erwpnscht. :)


    Frohes schaffen!
     
  6. Kann man aus Scheis... Gold machen?
    Du hast 128 kbps MP3 Files. Was soll es bringen, die auf 192kbps hochzurechnen? Wo soll die bessere Qualität herkommen?
    Es wird Dir absolut nichts bringen, die MP3's umzurechnen.

    Eddie
     

  7. Ein einfaches Das bringt dir keinen Vorteil hätte mir gereicht... 

    Trotzdem Danke.

    [blue]Zitattags korrigiert[/blue]
     
  8. Also: Razorlame macht das auch nicht alles in einem Rutsch, die Dateien muessen .wav Format haben, sonst formatiert er bei mir nichts...
    CDex ging ebenfalls nicht, dort musste ich das gleiche machen...

    Die Qualitaet wird nicht schlechter, 128/kbps ist genauso wie 192/kbps - man hoert keinen Unterschied.... Ausserdem brauche ich den Speicher, da ich ziemlich viele Lieder habe, jedoch nahezu kein Festplattenspeicher mehr zur Verfuegung steht... Durch Konvertierung wuerde ich locker ein paar GB gutmachen...
    Werde jetzt nochmal googlen, falls niemand mehr eine Loesung parat hat ;)

    Porter235
     
  9. und wie war´s mit musicmatch??
     
  10. GX::Transcoder sollte das können (denke ich zumindest): http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1716
     
Die Seite wird geladen...

mp3s auf 128/kbps konvertieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
alle *.mp3s in EIN Verzeichnis verschieben Windows XP Forum 8. Mai 2007
Titelnummern von MP3s bleiben stehen Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Legal MP3s aufnehmen übers Webradio Windows XP Forum 16. Nov. 2005
Dateisymbol von MP3s wird nicht mehr angezeigt Windows XP Forum 29. Okt. 2005
Stotternder Sound bei mp3s Windows XP Forum 16. Okt. 2005