mp3s auf 128/kbps konvertieren

  • #1
P

Porter235

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich wuerde gerne meine Lieder alle genau auf 128/kbps konvertieren.. Ich suche jetzt ein Programm, mit dem ich mp3s, die 192/kpbs oder mehr haben, auf 128/kbps konvertieren kann... Es sollte aber alles in einem Rutsch gehen...
Bei Audiograbber geht dies nur bedingt, ich muesste die mp3s vorher zu einer .wave-Datei konvertieren, was jedoch wiederum zu zeitaufwendig waere...
Gibt es da ein Programm, womit dies gehen wuerde?
Danke im voraus

Porter235
 
  • #2
CDex. Allerdings weiss ich nicht, ob das Programm Batchkonvertierung unterstützt.

Eddie
 
  • #3
Razorlame kann das
 
  • #4
musicmatchjukebox (v 5.10) kann das auch.
(aber wozu konvertieren: jedes mal konvertieren bedeutet qualitätsverlust, und das um nur 30% speicherraum zu sparen...?)
 
  • #5
Hallo!

Ich habe indirekt auch eine Frage dazu. Ich habe durchweg alle meine Mp3 auf 128Kbit gerippt.

Da ich in meinem Fahrzeug keine Möglichkeit habe die Mp3s über eine richtige Musikanlage zu hören fällt mir der Qualitätsverlust nicht auf.

Mir wurde aber von Kollegen bestätigt das man die Mp3s nicht richtig schön anzuhören sind. Das Problem die Mp3s werden dauernd lauter und leiser und der Bass kommt und geht wie er will... usw.

Jetzt ist die Überlegung das ich alle meine Mp3s auf 192kbps (angeblich CD Qualität) hochrippe.

o Ist damit das Problem dann behoben???
o Gibt es ein Programm das mir das ohne Probleme ohne Nacht macht, ohne das ich die vorhandene Soriterung löschen muss.



Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Kontakt per ICq ist erwpnscht. :)


Frohes schaffen!
 
  • #6
Kann man aus Scheis... Gold machen?
Du hast 128 kbps MP3 Files. Was soll es bringen, die auf 192kbps hochzurechnen? Wo soll die bessere Qualität herkommen?
Es wird Dir absolut nichts bringen, die MP3's umzurechnen.

Eddie
 
  • #7
Eddie schrieb:
Kann man aus Scheis... Gold machen?
Du hast 128 kbps MP3 Files. Was soll es bringen, die auf 192kbps hochzurechnen? Wo soll die bessere Qualität herkommen?
Es wird Dir absolut nichts bringen, die MP3's umzurechnen.

Eddie


Ein einfaches Das bringt dir keinen Vorteil hätte mir gereicht... 

Trotzdem Danke.

[blue]Zitattags korrigiert[/blue]
 
  • #8
Also: Razorlame macht das auch nicht alles in einem Rutsch, die Dateien muessen .wav Format haben, sonst formatiert er bei mir nichts...
CDex ging ebenfalls nicht, dort musste ich das gleiche machen...

Die Qualitaet wird nicht schlechter, 128/kbps ist genauso wie 192/kbps - man hoert keinen Unterschied.... Ausserdem brauche ich den Speicher, da ich ziemlich viele Lieder habe, jedoch nahezu kein Festplattenspeicher mehr zur Verfuegung steht... Durch Konvertierung wuerde ich locker ein paar GB gutmachen...
Werde jetzt nochmal googlen, falls niemand mehr eine Loesung parat hat ;)

Porter235
 
  • #9
und wie war´s mit musicmatch??
 
  • #10
GX::Transcoder sollte das können (denke ich zumindest):
 
Thema:

mp3s auf 128/kbps konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben