Mp3s auf DVD brennen

Dieses Thema Mp3s auf DVD brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Styrkjar, 15. Nov. 2006.

Thema: Mp3s auf DVD brennen So, kurzes Problem. Bislang habe ich mit mp3s gefüllte Ordner einfach auf ne CD gebrannt und konnte die dann auf...

  1. So, kurzes Problem.
    Bislang habe ich mit mp3s gefüllte Ordner einfach auf ne CD gebrannt und konnte die dann auf meinem DVD Player lesen. (Also auch mit dem Player durch die verschiedenen Ordner zappen).
    Jetzt hätte ich das gern auf einer DVD gemacht, da da ja viel mehr Platz drauf ist. Wenn ich allerdings einfach nur die Ordner auf die DVD brenne kann mein DVD Player das ominöserweise nicht lesen.
    Gibts da irgend eine Möglichkeit eine Art Menü einzubinden oder ne andere Lösung mit der ich wie gewohnt die verschiedenen Ordner auch auf der DVD anwählen kann?
    MfG Christian
     
  2. Nicht jeder DVD Player kann Daten DVD's lesen, sondern erwarten zwingend einen Film.
    Pauschal gibt es da keine Auskunft, deshalb der Tip: Schau ins Handbuch, dort sollte stehen, welche Formate der DVD Player abspielen kann.

    Eddie
     
  3. Notfalls musst Du Dir eine DVD-Video mit Audio-only (keine DVD-Audio) basteln, geht z.B. mit DVDLab-Pro.
    Allerdings geht Dir dabei die MP3-Komprimierung verloren, das werden dann MP2.
     
  4. Ah ja danke, das versuch ich dann mal
     
  5. MP3 auf DVD ?
    http://www.wer-weiss-was.de/theme140/article2195950.html#2196597


    Audio DVD Creator
    http://www.audio-dvd-creator.com/de/index.htm
     
Die Seite wird geladen...

Mp3s auf DVD brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio CDs in MP3S umwandeln und Brennen Audio, Video und Brennen 7. Jan. 2004
alle *.mp3s in EIN Verzeichnis verschieben Windows XP Forum 8. Mai 2007
Titelnummern von MP3s bleiben stehen Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Legal MP3s aufnehmen übers Webradio Windows XP Forum 16. Nov. 2005
Dateisymbol von MP3s wird nicht mehr angezeigt Windows XP Forum 29. Okt. 2005