MP3s in falscher Reihenfolge

Dieses Thema MP3s in falscher Reihenfolge im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von juan, 1. Feb. 2005.

Thema: MP3s in falscher Reihenfolge Hallo! Ich habe ein Problem beim Brennen von MP3s. Ich habe Hörspiele und Klassiksachen, die ich gerne auf eine CD...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem beim Brennen von MP3s.
    Ich habe Hörspiele und Klassiksachen, die ich gerne auf eine CD packen wollte, und zwar im MP3-Format.
    Ich habe schon so einiges probiert, aber ständig habe ich eine falsche Reihenfolge, wenn ich die abspielen will.
    Was kann ich machen?

    Gibt es ein Brennprogramm, das damit fertig wird?
    Muss ich die Dateien verändern?

    Ich habe keine Lösung mehr parat!!
    Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte!!!!!!!

    Danke!
    Juan
     
  2. Erstell doch einfach ne Playlist und brenn die mit auf CD.
    AFAIK wird immer dem Alphabet nach sortiert, es sei denn, du vergibst Nummern. So in der Art wie: Nummer - Artist - Title

    Welches Brennprogramm verwendest du denn überhaupt?
     
  3. Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Also, ich habe NTI benutzt und jetzt WinOnCD.
    Das mit den Nummern habe ich auch schon gemacht und mit so einem Programm die Nummern alle auf 001_1 ... verändert.
    Das ist wie verhext.
    Eine Playlist habe ich noch nicht erstellt, aber ob das was nützt weiß ich nicht. Wie und wo sollte ich die denn platzieren, dass der Gute das erkennt?

    Juan
     
  4. Kannste da mal ein Beispiel nennen?
    Benutzt Du evtl. Unterordner? Meistens werden die gescannt und die Lieder in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, völlig egal, in welchem Ordner die stecken.
    Oder haste evtl. Random Play aktiviert?

    Eddie
     
  5. Nein, ich habe keine Random-Funktion eingeschaltet. Nach Namen werden die auch nicht abgespielt. Das ist ja das kuriose.

    Ich habe mal einen Versuch mit WinOnCD gestartet und die Musikalbumfunktion genommen. Da konvertiert der zwar erstmal bis zum Erbre****, aber einen kleinen Teilerfolg habe ich erzielt.
    Merkwürdig nur, dass das mit einem MP3-Brennprogramm (auch bei WinOnCD) nicht funktioniert.
    Hatte auch schon die Titelreihenfolge bearbeitet mit MP3-Tag, einzeln kopiert, etc. etc.. Aber ich weiß, dass das vielen so geht.
    Das ist ein Phänomen!

    Juan ???
     
  6. Öhm nö, also bei mir landen die Teile (zumindest bei einer Audio-CD) immer in der Reihenfolge auf der CD, wie ich das möchte.
    Ansonsten hat eine Nummerierung bisher immer geholfen.
    Verwendetes Brennprogramm ist Nero.
     
  7. Ich werde jetzt mal weiterhinauf diese Funktion zurückgreifen.
    Vielleicht ist das ja DIE Toplösung gewesen und durch Zufall entdeckt. Das wäre natürlich klasse.

    Vielen Dank aber für die Hilfe!!!!!!!

    Grüße
    Juan
     
Die Seite wird geladen...

MP3s in falscher Reihenfolge - Ähnliche Themen

Forum Datum
alle *.mp3s in EIN Verzeichnis verschieben Windows XP Forum 8. Mai 2007
Titelnummern von MP3s bleiben stehen Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Legal MP3s aufnehmen übers Webradio Windows XP Forum 16. Nov. 2005
Dateisymbol von MP3s wird nicht mehr angezeigt Windows XP Forum 29. Okt. 2005
Stotternder Sound bei mp3s Windows XP Forum 16. Okt. 2005