MP3s mit z.B. ID3-TagIT Nummerieren..?

Dieses Thema MP3s mit z.B. ID3-TagIT Nummerieren..? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Hellhammer, 12. Juli 2005.

Thema: MP3s mit z.B. ID3-TagIT Nummerieren..? Hallo, ich würde gern mit dem Programm ID3-TagIT oder auch einem anderen, meine MP3s nummerieren, das kann ich...

  1. Hallo,

    ich würde gern mit dem Programm ID3-TagIT oder auch einem anderen, meine MP3s nummerieren, das kann ich damit aber leider irgendwie nicht.

    Ich habe einen Ordner mit ca. 150 MP3s, in dem alle MP3s mit Interpret und Song angegeben werden, ich hätte aber gern noch eine Zahl davor, also 1 - 150, geht das?

    Danke
     
  2. Dafür brauchst du ein stinknormales Renaming-Tool, du willst ja offensichtlich nicht den ID3-Tag, sondern den Dateinamen bearbeiten.
    Renamingtools gibt's hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=45
     
  3. Das ist aber nicht leicht zu verstehen!
    Wie soll ich mit dem programm 1-4a Rename umgehen?
     
  4. MP3tag kann das auch
     
  5. Ok, vielen Dank!

    Aber gibt es denn kein Tool, mit dem ich auf einmal alle Songs bis zum letzten automatisch Nummerieren kann?
    Ich muss so ja immer jeden einzeln bearbeiten, dass nervt ja richtig.
     
  6. Na mit MP3tag halt :)
     
  7. Sorry, aber da sind _mehrere bis viele_ Renamingtools (auch deutsche) auf der von mir verlinkten Seite. Du hättest ja nicht unbedingt den allerersten Eintrag anklicken müssen. Dann empfiehlt es sich ab und an mal Hilfedateien zu lesen und so.
    Außerdem muss man sich mit einem Programm schon ein bißchen beschäftigen (also länger als 5 Minuten), dann merkt man, was es alles kann und was nicht. Versteh mich bitte nicht falsch, aber so ein bißchen Eigeninitiative (und nicht immer alles aufm Silbertablett) schadet doch auch nicht, oder?!?
     
  8. Das ist mir schon klar, ich war aber in Eile und musste das schnell erledigen.

    Ich habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt und hatte auch Erfolg.
    Das war ne ganz schön üble wursterei in den Programmen.
    Ich verwende nun zwei Programme um das Problem zu lösen.

    Herzlichen Dank
     
  9. Hatte ich schon erwähnt, dass es mit MP3Tag ganz ohne irgendwelche Zusatzprogramme geht ;D
     
  10. Echt? ;D ;) ;D
    Dann macht es aber doch nicht so viel Spaß hier. ;D 8)
     
Die Seite wird geladen...

MP3s mit z.B. ID3-TagIT Nummerieren..? - Ähnliche Themen

Forum Datum
alle *.mp3s in EIN Verzeichnis verschieben Windows XP Forum 8. Mai 2007
Titelnummern von MP3s bleiben stehen Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Legal MP3s aufnehmen übers Webradio Windows XP Forum 16. Nov. 2005
Dateisymbol von MP3s wird nicht mehr angezeigt Windows XP Forum 29. Okt. 2005
Stotternder Sound bei mp3s Windows XP Forum 16. Okt. 2005