mp3´s ohne pausen brennen

Dieses Thema mp3´s ohne pausen brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von DaAndy, 7. Jan. 2006.

Thema: mp3´s ohne pausen brennen Hallo zusammen, und zwar möchte ein livealbum als mp3 mit nero brennen. Das Problem is nur wie bekomm ich die...

  1. Hallo zusammen,
    und zwar möchte ein livealbum als mp3 mit nero brennen. Das Problem is nur wie bekomm ich die einzelnen Tracks ohne pausen auf die cd? Bei Audio Cd´s lässt sich dass ja ausschalten aber bei Daten CD´s? Oder macht ein radio automatisch ne kurze pause zwischen den einzelnen Tracks? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen würde, danke euch schonmal. :)
     
  2. Ist das denn ne große mp3 inkl. cue, oder einzelne mp3-Dateien?
    Bei einzelnen mp3-Dateien bekommst du es nicht hin komplett ohne Pause, ein kleiner Knackser wird immer bleiben.

    Bei der Lösung mit einer großen mp3 + cue kann man ohne Übergänge brennen.
     
  3. Ja erstma danke für die schnelle antwort und ja es sind alles einzelne. Wie erstellt man denn ne cue dafür. Hab schon öfter welche gehabt aber noch nie selbst gemacht.
     
  4. Bei einzelnen Dateien bringt dir ne cue gar nix. :)
     
  5. Ich kann ja ne ganze draus machen, gibts irgendwo ne anleitung wie man dann die cue für eine große datei erzeugt?
     
  6. Das ändert aber doch nichts daran, dass die mp3s mal nicht eine große Datei waren und deswegen immer Übergänge hörbar sein werden. Du müsstest direkt aus dem Original eine große mp3 erstellen und ne cue dazu. Das geht zum Beispiel mit Exact Audio Copy.
     
  7. Achso alles klar, danke dir
     
  8. Nochwas, kann ich dann eigentlich mehrere alben auf cd brenne wenn ich z.b. 3 cue´s hab?
     
  9. Ups, da gibts noch nen kleinen Denkfehler meinerseits. Also bei mp3 + cue wird daraus wieder eine Audio-CD. Wenn du die mp3 als Daten-CD brennst, dann wird sie von einem mp3-fähigen Wiedergabegerät (nicht Computer) nur als eine große mp3 behandelt, daran würde auch eine cue nichts ändern. Auf dem Computer kann man sich bspw. bei Winamp mit einem Plugin helfen, wodurch die einzelnen Titel der mp3 dann wieder ansteuerbar werden.
     
  10. Mmmhh, also siehts schlecht aus wenn ich mehrere alben als mp3 auf eine cd brennen will, wo keine pausen zwischen den liedern sein soll
     
Die Seite wird geladen...

mp3´s ohne pausen brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
MP3´s "normalisieren" ... ? Windows XP Forum 29. Sep. 2003
mp3´s umbennen und verwalten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2003
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016