mp3´s ohne pausen brennen

  • #1
D

DaAndy

Guest
Hallo zusammen,
und zwar möchte ein livealbum als mp3 mit nero brennen. Das Problem is nur wie bekomm ich die einzelnen Tracks ohne pausen auf die cd? Bei Audio Cd´s lässt sich dass ja ausschalten aber bei Daten CD´s? Oder macht ein radio automatisch ne kurze pause zwischen den einzelnen Tracks? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen würde, danke euch schonmal. :)
 
  • #2
Ist das denn ne große mp3 inkl. cue, oder einzelne mp3-Dateien?
Bei einzelnen mp3-Dateien bekommst du es nicht hin komplett ohne Pause, ein kleiner Knackser wird immer bleiben.

Bei der Lösung mit einer großen mp3 + cue kann man ohne Übergänge brennen.
 
  • #3
Ja erstma danke für die schnelle antwort und ja es sind alles einzelne. Wie erstellt man denn ne cue dafür. Hab schon öfter welche gehabt aber noch nie selbst gemacht.
 
  • #4
Bei einzelnen Dateien bringt dir ne cue gar nix. :)
 
  • #5
Ich kann ja ne ganze draus machen, gibts irgendwo ne anleitung wie man dann die cue für eine große datei erzeugt?
 
  • #6
Das ändert aber doch nichts daran, dass die mp3s mal nicht eine große Datei waren und deswegen immer Übergänge hörbar sein werden. Du müsstest direkt aus dem Original eine große mp3 erstellen und ne cue dazu. Das geht zum Beispiel mit Exact Audio Copy.
 
  • #7
Achso alles klar, danke dir
 
  • #8
Nochwas, kann ich dann eigentlich mehrere alben auf cd brenne wenn ich z.b. 3 cue´s hab?
 
  • #9
Ups, da gibts noch nen kleinen Denkfehler meinerseits. Also bei mp3 + cue wird daraus wieder eine Audio-CD. Wenn du die mp3 als Daten-CD brennst, dann wird sie von einem mp3-fähigen Wiedergabegerät (nicht Computer) nur als eine große mp3 behandelt, daran würde auch eine cue nichts ändern. Auf dem Computer kann man sich bspw. bei Winamp mit einem Plugin helfen, wodurch die einzelnen Titel der mp3 dann wieder ansteuerbar werden.
 
  • #10
Mmmhh, also siehts schlecht aus wenn ich mehrere alben als mp3 auf eine cd brennen will, wo keine pausen zwischen den liedern sein soll
 
  • #11
Naja, sagen wir so:
Du kannst ne große mp3 pro Album erstellen und von diesen großen Dateien auch mehrere auf die CD brennen. Platz wäre ja genügend da. Allerdings könntest du keinen Track innerhalb eines Albums auswählen, sondern eben immer nur ein komplettes Album, welches dann immer von Anfang bis Ende durchlaufen würde ohne die Tracknummer zu ändern.
Ich weiß nicht, ob es schon externe Abspielgeräte gibt, die mp3+cue unterstützen, weil das die einzige Möglichkeit ist die ich kenne, damit man innerhalb einer großen mp3 navigieren kann.
Ansonsten ist mp3 halt ein Datenformat und deswegen kann es nicht klappen, dass es keinerlei Übergang gibt zwischen Tracks, wenn man pro Track des Albums eine mp3 erstellt.
 
  • #12
okay jetz weiss ich bescheid
 
Thema:

mp3´s ohne pausen brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben