MP3's Sortieren

  • #1
H

Hogl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mal meine MP3 sammlung sortieren. Ich will nun das alle Lieder Interpret - liedname.mp3 heissen, und auch die ID3 Tags (oderso) so im MP3 Player angezeigt werden. Jetzt haben sich im laufe der Jahre ne ganze menge angesammelt, so das es von Hand ne ewigkeit dauern wird. Gelesen hab ich jetzt schon was von ner Datenbank (ich glaub cddb oder so) und hab auch schon das prog MP3 Renatager ausbrobiert, komme allerdings nicht klar damit. Das ist leider absolutes neuland für mich.

Gibt es jetzt mit dieser Datenbank die möglichkeit, alle lieder so zu benennen wie ich es gerne hätte?
 
  • #3
aber da kan ich nicht einstellen das ich die datenbank lokal habe , richtig??
 
  • #4
Nein, hast du auch nicht geschrieben. :D FreeDB gibts zwar auch zum Download, aber online ist halt immer aktueller.
 
  • #5
aha, ist aber glaub nicht das was ich suche. die mp3s sind momentan total wirr benennt, also manche mit jahreszahlen am schluss, manche auch mit nem falsch geschriebenen interpreten.
kurz um, gibt es ne möglichkeit in der ich ein verzeichniss auswähle, und die lieder erkennt mit der datanbank und auch gleich richtig benennt?

manchmal ist auch der interpret nur mit großbuchstaben oder mal nur mit kleinen usw.
 
  • #6
Gib sowas nie dem Automatismus hin, kontrollieren solltest du _unbedingt_ selber. ;)

Im Programm ID3-TagIT gibts eine Funktion Scanne Unterverzeichnisse.
 
  • #7
na dann bleibt mir nix anderes übrig, als die masse an mp3s quasi von Hand zu editieren...schade
 
  • #8
Ist wirklich ein Tipp aus eigener Erfahrung mit der Kontrolle. ;)

Aber ID3-TagIT ist eben mit das beste Programm am Markt zum taggen, gefolgt von mp3tag.
 
Thema:

MP3's Sortieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben