MP3s taggen (Ordnername zu Album-Tag)

Dieses Thema MP3s taggen (Ordnername zu Album-Tag) im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von verachtung, 6. Mai 2005.

Thema: MP3s taggen (Ordnername zu Album-Tag) hi :-* ich suche einen mp3-tagger der->ne funktion besitzt den album tag selbst aus dem unterordner zu lesen. also...

  1. hi :-*

    ich suche einen mp3-tagger der->ne funktion besitzt den album tag selbst aus dem unterordner zu lesen.

    also zb das er alle mp3s in Toxoplasma - Vakuum mit Vakuum als albumtag tagged... ich hoff man versteht was ich mein....

    oder weiß jemand wie das mit tag & rename geht? :-\
     
  2. das hab ich sogar schon... aber die möglichkeit nirgends entdeckt. ich schau's mir nochmal genauer an.

    bist du sicher das es da geht?
     
  3. Nö, das teilweise Auslesen eines Subordner-Namen dürfte kein Programm beherrschen (ohne Script)

    Aber warum so kompliziert und immer automatisch.

    Einfach alle Files des Subordners markieren und alle Album Tags
    durch einmalige Eingabe von Vakuum taggen.

    Das funzt z. B. mit dem Masstagger der in Foobar 2000 enthalten ist.
    Dieses Programm kann ich nur empfehlen. Beherrscht alle Formate
    und läßt keine Funktion vermissen (also eine eierlegende Wollmilchsau)

    Dürfte aber auch für alle anderen gängigen MP3-Tagger kein Problem sein.
     
  4. is ja so müüühsam... script klingt doch schomma gut
     
  5. Das Tool kann es: http://www.magnusbrading.com/mp3ts/
     
Die Seite wird geladen...

MP3s taggen (Ordnername zu Album-Tag) - Ähnliche Themen

Forum Datum
alle *.mp3s in EIN Verzeichnis verschieben Windows XP Forum 8. Mai 2007
Titelnummern von MP3s bleiben stehen Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Legal MP3s aufnehmen übers Webradio Windows XP Forum 16. Nov. 2005
Dateisymbol von MP3s wird nicht mehr angezeigt Windows XP Forum 29. Okt. 2005
Stotternder Sound bei mp3s Windows XP Forum 16. Okt. 2005