MP3tag MP3Ordner für Autoradio auf SDKarte

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute!

Habe mir ein Autoradio im Discounter besorgt das auch MP3s auf SDKarte und USB-Stick abspielen kann.

Ich würde jetzt gerne ein Ordner auf der SDKarte anlegen, der da lautet „Jukebox“ und all meine Lieblinstitel dort reinlegen. Auch möchte ich weitere Ordner anlegen bspw. Filmmusik, Rock etc. !
Geht das überhaupt und wie wechsle ich dann von den Ordner zu Ordner bei meinem Autoradio?

Ich habe gar keine Ahnung wie ich das dem Tool mp3tag hinbekommen soll. ???

Bin um jede Info dankbar.

Vielen Dank

hösch
 
  • #2
Was hat MP3Tag damit zu tun? Die Lieder kannst du ja einfach so mit dem Explorer auf die Karte kopieren. Wie dein Autoradio funktioniert, sollte in der Bedienungsanleitung stehen. ;)
 
  • #3
Naja - ich dachte ich muss da was taggen - oder so ???

Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her.
Aber wenn es so über den Explorer geht - um so besser.
Werde es probieren.

danke

hösch
 
  • #4
Das Taggen ist was anderes als das Kopieren von Dateien. Beim Taggen werden Informationen in die Datei implementiert, damit Programme oder auch Autoradios bestimmte Infos anzeigen. Beim Taggen kannst du den Titel, Interpreten etc. angeben. Wenn du gar nicht taggst, wird evtl. der Dateiname angezeigt werden bei deinem Autoradio.
 
  • #5
Es kann durchaus sein, daß preiswerte Radios Probleme mit einer Ordnerstruktur haben, das heißt alle Titel sollten schön im Wurzelverzeichnis der Karte liegen. Allerdings ist mein Kenntnisstand auch nicht mehr der neueste. Ich hatte vor zwei Jahren mal sowas, war halt schon drin.

MfG

Nick
 
Thema:

MP3tag MP3Ordner für Autoradio auf SDKarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben