mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden

Dieses Thema mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ellen, 13. Mai 2011.

Thema: mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden Hallo & Guten morgen, ich habe auf meiner Internetseite ein Video zum ansehen bereitgestellt. Durch einen Klick...

  1. Hallo & Guten morgen,

    ich habe auf meiner Internetseite ein Video zum ansehen bereitgestellt. Durch einen Klick auf ein Thumbnail wird dies auf einer neuen Seite geöffnet. Bislang war es so, daß das (oder die) Video(s) etwas - sozusagen - vorgebuffert haben, nach kurzer Ladezeit sofort abgespielt wurden und währenddessen weitergeladen wurde (so wie man das z.B. auch von youtube kennt).

    Nun habe ich die Seite überarbeitet und neue Videos eingestellt. Leider passiert bei Klick auf den Link nicht mehr das wie oben beschrieben, sondern es erscheint das Quick Time Logo (mp4) oder der Download-Manager öffnet sich (wmv) und erst wenn das entsprechende Video komplett vor-geladen ist, startet das Abspielen.

    Zuerst dachte ich, es läge an den Einstellungen meines PC, so scheint es aber nicht zu sein, denn auf anderen verhalten sich die Videos genauso.

    Weiß jemand, ob und wie man den Videos sagen kann, daß sie sofort starten und zwischen-buffern sollen?

    Besten Dank im voraus & liebe Grüße!
    Ellen


    P.S.: Früher habe ich die Internet-Seite mit Frontpage erstellt und gepflegt, jetzt zum ersten mal KompoZer hier aus dem WinTotal-Softwarearchiv überarbeitet. Hat es vielleicht was damit zu tun?
     
  2. Hallo Ellen,
    ob es mit mp4 und wmv auch geht, weiß ich leider nicht. Aber Du kannst das gewünschte Verhalten in jedem Fall erreichen, wenn Du die Videos nach flv konvertierst und mit einem Flash-FLV-Player anzeigst. Die gängigsten FLV-Player sind JW-Player und Flowplayer.
    http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/
    http://flowplayer.org/
    Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

mp4/wmv auf eigener Internetseite buffern lassen statt erst komplett zu laden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto mit eigener Tastatur Windows XP Forum 3. Apr. 2010
Entfernen Win-Bootloader da hierfür eigener boot-us- Loader installiert Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Office 2003 - Übertragung eigener Einstellungen rückgängig machen? Windows XP Forum 12. Okt. 2010
Eigener Server Windows Server-Systeme 21. Dez. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008