MPEG-2 COdec für VirtualDub Portable

Dieses Thema MPEG-2 COdec für VirtualDub Portable im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von lokiA, 3. Mai 2008.

Thema: MPEG-2 COdec für VirtualDub Portable Hallo Leute ich hab grade ein paar Filme von mir zusammen gschnitten mit VirtualDub. Jetzt wollte ich sie mal auf...

  1. Hallo Leute

    ich hab grade ein paar Filme von mir zusammen gschnitten mit VirtualDub.
    Jetzt wollte ich sie mal auf CD brennen damit ich sie auch in meinem DVD-Player abspielen kann,
    Dieser kann leider nur MPEG-2. und dafür habe ich scheinbar keinen geeigneten Codec.
    Jetzt ist es außerdem so, dass ich VirtualDub Portable verwende und auch einen Codec suche der möglichst Protable ist.
    Gibts sowas ? hab dazu irgendwie nichts gefunden.
    Wasfür einen würdet ihr mir sonst empfehlen, hab irgendwie bei den meisten gelesen das sie nur mit TMPenc gehen ...
     
  2. hallo,
    ein portabler mpeg2 Codec ist mir nicht bekannt, wäre auch nicht direkt im Sinn der Bezahlsoftware, zu der mpeg2 eindeutig zählt. Auch bei TmpgEnc geht der Encoder nur 10 oder 14 Tage in der Trialversion, danach muß bezahlt werden. Der TmpgEnc Encoder war lange Zeit um Klassen besser wie andere, inzwischen meine ich, haben andere Softwarehersteller bei ihrer Videobearbeitungssoftware ähnlich gute Encoder .
    Wer Nero in der Vollversion hat kann mit Nero Vision gute Ergebnisse erzielen.
     
  3. Hmmm das ist schade...
    Welcher MPEG2 Codec ist den zu empfehlen (gibts da auch freie oder ? gibts vl einen Link =))
    Will nicht irgend welche Packs installieren, das hat mir beim letzten mal (ist schon lang her auf win2k damals) das system irgendwie beeinträchtigt .

    Naja wenn bei Nero ein Codec dabei sein sollte ich ja einen haben(Nero7Premium), aber bei VirtualDub find ich in der auswahl keine MPEG2
     
  4. So gleich mal Probiert, aber geht nicht (VirtualDub bietet noch immer kein MPEG2)
    Es steht aber auch dort, dass man die Dateien öffnen kann, von codieren steht nix:
    ... this MPEG-2 Codec will allow you to open MPEG-2 .....
    Müsste es aber können damits VirtualDub kann oder ?
    Oder liegts an Virtual DUb, das der den ned erkennt ?
    Aber bei Xvid hat ers gleich erkannt
     
  5. Der Hinweis auf Nero Vision gefällt dir wohl nicht? ::)
     
  6. Nein, sollte er ?
    Wie gesagt, dadurch ist der Codec ja noch immer nicht für VirtualDub verfügbar,
    und ich will ned für jeden Clip alles doppelt angreifen.
    Außerdem hab ichs eh schon in Vision versucht, auch hier scheint irgendwie auch kein MPEG-2 auf ...
    Auch nur:
    Cinepak
    Helix I420 YUV
    Helix YV12 YUV
    Indeo Video 5.10
    Intel Indeo video R3.2
    Intel Indeo video 4.5
    Intel YUV
    Microsoft Video 1
    Xvid MEPG-4
     
  7. Hmm einmal versuch ich noch nen Up!

    Such also noch immer nen Funktionierenden MPEG-2 Codec!
    klappt bei mir irgendwie ned :(
     
  8. hallo,
    eigentlich dachte ich, daß mein Hinweis auf Nero deutlich genug war. Nero's mpg2 Encoder läuft nicht unter Virtual Dub sondern nur mit Nero Vision und in der Vollversion ist der mpg2 Codec definitiv enthalten.
    Es gibt jede Menge andere Software mit mpg2 Codec aber keine Freeware hat einen mpg2 Codec dabei, einfach weil der lizenzpflichtig ist. Xvid z.B. ist Freeware, somit auch für VirtualDub verfügbar.
    Tut mir leid, aber du must entweder einen Standalone Encoder kaufen, der hoffentlich in VB integrierbar ist oder du nimmst gleich eine Software die garantiert funzt.
     
  9. Der hinweiß war deutlich genug gefallen tut er mir deshalb aber leider nicht.
    Wie du selber sagst funktioniert der nicht in VirtualDub und bei mir Trotz Vollversion (Premium) scheinbar auch nicht in Nero!
    Nen stand alone werd ich mir jetzt auch nicht kaufen.

    Hab aber was von VD gefunden was ich testen werde. Meld mich danach wieder
     
Die Seite wird geladen...

MPEG-2 COdec für VirtualDub Portable - Ähnliche Themen

Forum Datum
MPEG-2 Decoder Audio, Video und Brennen 5. Juli 2005
MPEG-2-SDVD Audio, Video und Brennen 9. Feb. 2005
Video-Codecs woher neu bekommen? Windows XP Forum 23. Dez. 2013
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Win7 Codecs - PlugIn für die Wiedergabe der gängigen Medien Dateien / Typen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2010