MPEG-2/ Codecs

Dieses Thema MPEG-2/ Codecs im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von timis, 2. Juli 2008.

Thema: MPEG-2/ Codecs Hallo, liebe Leute, ich habe mir einen Camcorder gekauft, der Videos im MPEG- 2 Format speichert bzw. exportiert....

  1. Hallo, liebe Leute,
    ich habe mir einen Camcorder gekauft, der Videos im MPEG- 2 Format speichert bzw. exportiert. Damit gebrannte DVDs kann ich mit meinem DVD- Recorder ansehen, aber außer dem VLC- Player zeigt keiner der PC- Player etwas- der Media- Player meldet Fehler beim downloaden von Codec -kann man diese Codecs gezielt suchen (und finden) und downloaden?
    Danke allen freundlichen Antwortern!
    silvanus
     
  2. Reicht dir der VLC nicht? MPEG2 ist standardmäßig bei den meisten Playern nicht dabei. Der Media Player Classic (http://www.wintotal.de/Software/?id=1764) sollte die Aufnahmen auch wiedergeben können.
     
  3. Eine Kollegin hatte neulich das gleiche Problem.
    Ich installierte auf ihrem Notebook den MPC und das Ding spielte keine MPEG- 2 ab. Herunterladen der MPC-Codecs brachte auch nichts. Mit VLC haute es dann hin. :-\
     
  4. MPC spielt allerdings MPEG2 ab. Bringt den Codec von Haus aus mit. Wobei ich bei MPEG2 in diesem Fall von DVD-Standard spreche und den MPC als wesentlich besseren Kandidaten ansehe für DVD-Wiedergabe als den VLC.
     
  5. War->ne gekaufte DVD... keine Chance.
     
Die Seite wird geladen...

MPEG-2/ Codecs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video-Codecs woher neu bekommen? Windows XP Forum 23. Dez. 2013
Win7 Codecs - PlugIn für die Wiedergabe der gängigen Medien Dateien / Typen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2010
Realtek HD Audio Codecs R2.46 - Audio-Treiber Windows XP Forum 31. März 2010
Mediaplayer und Mediacenter Codecs ändern Hardware 23. März 2010
schon wieder ein neuer Treiber: Realtek HD Audio Codecs R2.45 - Audio-Treiber Windows XP Forum 23. März 2010