MPEG-2/ Codecs

  • #1
T

timis

Guest
Hallo, liebe Leute,
ich habe mir einen Camcorder gekauft, der Videos im MPEG- 2 Format speichert bzw. exportiert. Damit gebrannte DVDs kann ich mit meinem DVD- Recorder ansehen, aber außer dem VLC- Player zeigt keiner der PC- Player etwas- der Media- Player meldet Fehler beim downloaden von Codec -kann man diese Codecs gezielt suchen (und finden) und downloaden?
Danke allen freundlichen Antwortern!
silvanus
 
  • #2
Reicht dir der VLC nicht? MPEG2 ist standardmäßig bei den meisten Playern nicht dabei. Der Media Player Classic () sollte die Aufnahmen auch wiedergeben können.
 
  • #3
Eine Kollegin hatte neulich das gleiche Problem.
Ich installierte auf ihrem Notebook den MPC und das Ding spielte keine MPEG- 2 ab. Herunterladen der MPC-Codecs brachte auch nichts. Mit VLC haute es dann hin. :-\
 
  • #4
MPC spielt allerdings MPEG2 ab. Bringt den Codec von Haus aus mit. Wobei ich bei MPEG2 in diesem Fall von DVD-Standard spreche und den MPC als wesentlich besseren Kandidaten ansehe für DVD-Wiedergabe als den VLC.
 
  • #5
War->ne gekaufte DVD... keine Chance.
 
Thema:

MPEG-2/ Codecs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben