MPEG-2 Decoder

  • #1
C

Chuqa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Aloha allerseits,

kann mir jemand erzählen, was ein MPEG-2 Decoder so im Speziellen (Wie?) macht?

Danke schonmal im voraus!
 
  • #2
MPEG-2 codierte Videostreams decodieren ;)
 
  • #3
wie hab ich mir das vorzustellen? also liegen die streams verschlüsselt vor, sind also in der form nicht zu gebrauchen und werden dann in brauchbare streams decodiert? wenn ja, warum liegen sie erst unbrauchbar vor? speicherplatz / bandbreite?
 
  • #4
  • #5
also wenn ich das jetzt alles so richtig verstehe, dann kann ich z.B. eine mpeg-2-datei an sich gar nicht gebrauchen, sondern erst eine multimedia-player mit seinem mpeg-2 decoder wandelt diese datei in ein für mich sichtbares bild und brauchbaren ton um. oder täusch ich mich da?
 
  • #6
Es muss halt ein MPEG-2-Codec auf dem Rechner vorhanden sein, ob den nun ein Player mitbringt oder es eine extra Installation ist ist dabei egal.
 
  • #7
gut dann ist mir erstmal soweit geholfen, ich danke recht herzlich ;)
 
Thema:

MPEG-2 Decoder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben