MPEG-2 Decoder

Dieses Thema MPEG-2 Decoder im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Chuqa, 5. Juli 2005.

Thema: MPEG-2 Decoder Aloha allerseits, kann mir jemand erzählen, was ein MPEG-2 Decoder so im Speziellen (Wie?) macht? Danke schonmal...

  1. Aloha allerseits,

    kann mir jemand erzählen, was ein MPEG-2 Decoder so im Speziellen (Wie?) macht?

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. MPEG-2 codierte Videostreams decodieren ;)
     
  3. wie hab ich mir das vorzustellen? also liegen die streams verschlüsselt vor, sind also in der form nicht zu gebrauchen und werden dann in brauchbare streams decodiert? wenn ja, warum liegen sie erst unbrauchbar vor? speicherplatz / bandbreite?
     
  4. also wenn ich das jetzt alles so richtig verstehe, dann kann ich z.B. eine mpeg-2-datei an sich gar nicht gebrauchen, sondern erst eine multimedia-player mit seinem mpeg-2 decoder wandelt diese datei in ein für mich sichtbares bild und brauchbaren ton um. oder täusch ich mich da?
     
  5. Es muss halt ein MPEG-2-Codec auf dem Rechner vorhanden sein, ob den nun ein Player mitbringt oder es eine extra Installation ist ist dabei egal.
     
  6. gut dann ist mir erstmal soweit geholfen, ich danke recht herzlich ;)
     
Die Seite wird geladen...

MPEG-2 Decoder - Ähnliche Themen

Forum Datum
MPEG-2-SDVD Audio, Video und Brennen 9. Feb. 2005
Treiber für Hauppauge WIN TV 88x IR Decoder Treiber & BIOS / UEFI 16. Okt. 2008
Auf Ihrem Computer ist kein kompatibler DVD-Decoder installiert. Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2007
DVD Decoder Windows XP Forum 18. Feb. 2006
Lame mp3decoder Windows XP Forum 23. Apr. 2005