MPEG-2-SDVD

  • #1
M

mike16_1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
tachauch,
wahrscheinlich gibt´s für mein Problem ne ganz einfache Lösung, aber ich bekomm´s nicht geregelt.
Ich habe einen billigen DVD-Player, der die mir zur Verfügung stehende MPEG2
Datei nicht liest. ich habe sie dann mit nero in eine SDVD umgewandelt, dass Problem ist jetzt, dass die entstandene Dateigröße nicht auf eine CD-ROM passt und Nero seinen Dienst verweigert.
Ist es möglich Nero verständlich zu machen, dass er es auf zwei CD-ROM's aufteilt?
Oder kann ich evtl. die MPEG2 Datei teilen?

danke im voraus Mike
 
  • #2
Was bitte ist eine SDVD?
 
  • #3
@Flocke

Mitdenken Kumpel ;D ;D

SDVD => SVCD

is doch loggggisch wenn MPEG2

edit:

Nach Rücksprache mit der Regierung ändere ich meine Aussage:

Vermutlich SVCD da es bei einem MPEG2 File doch naheliegt. ;D ;D ;D
 
  • #4
Ich denke (fast) immer mit, aber es gibt mittlerweile so viele verschiedene Formate, da könnte ja sein, dass man das Neueste noch nicht mitbekommen hat.

Was für ein Format hat denn deiner Meinung nach ne DVD? Ist doch auch ein MPEG2-Standard?!?
 
  • #5
einfach mal Gooooogeln und nach => MPEG2 + Splitter suchen, gibts nen haufen davon.
 
  • #6
peinlich peinlich, natürlich SVCD.   :)
Aber mal im Ernst hi hi, gibt`s für mein Problem ne Lösung? Oder brauche ich einen neuen DVD-Player?

gruß Mike
 
  • #7
@Flocke

*langenasezeigt* Ääääätsch, hab recht gehabt.

@Mike

haste mal nach nem MPEG-Spliter gegoogelt ?

Wen ja, sag nicht dass es keine gibt ;) ;)

Wenn nicht, machen :mad: :mad:


gruss conny
 
  • #9
super Adressen,
vielen Dank. ;)
Hab mir cuttermaran, MPEG2Schnitt und PVAStrumento runtergeladen. Habe meine Datei demuxed. Und wie übergebe ich die jetzt an eines der anderen Programme? :-\
Ich habe jetzt ein txt file im Fenster von PVAStrumento, aber keinen Schimmer wies weitergeht. Vielleicht gibts ja sowas wie ne Deppenliste für mich, die man abarbeiten kann.

Grüße,
mike
 
  • #10
HI Leute ,
naja, dass mit dem demuxen geht eigentlich einfach .
Mit PvaStumento demuxen.
Mit Mpeg Schnitt schneiden.
Mit Cuttermann einlesen und als MPEG File ausgeben.
fertig .
Aber ich habe auch noch eine Frage .
Gibt es ein Programm das mir vielleicht auch noch Filmmaterial verbessert zum bez. Flimmern oder schlechte Qualität ausbessert?.
Wäre nett, wenn jemand eine Antwort hätte .
Gruß Rudi
 
  • #11
Mit PvaStumento demuxen.
Mit Mpeg Schnitt schneiden.
Mit Cuttermann einlesen und als MPEG File ausgeben.
Warum nich gleich auch mit Cuttermaran schneiden?
 
  • #12
hallö,
also mr orange, rudolf, pcd flocke und conny:  DANKE

ein problem hab ich jetzt wenn ich mein mpeg2 file in pvastrumento einlese und die infos abfrage,bekomme ich folgende meldung:
  VIDEO #1
Resolution 352 x 288
Aspect ratio is reserved (= 0x8)
Frame rate 25.00 fps
Nominal bitrate 104857200 bps
First PTS: 13:15:21.858

MPEG AUDIO #1
ALERT> No audio frame found. (WHAT ??)

das bedeutet doch, dass hier keine audio datei vorhanden ist. oder mach ich was falsch?
die cd rom läuft auf dem rechner perfekt, meine ton is da.
regards
mike
 
  • #13
Hi Leute ,
also wie ich das sehe willst du mit dem PVAStrumento das zuvor geschnittene Mpeg wieder einlesen ?.
Wenn du Mgegschnitt zum schneiden verwendest , brauchst du ein Programm mit dem du die Dateien wieder zusammenfügst.
Oder du nimmst gleich Cuttermaran der hat mplex eingebunden der die Dateien zusammenfügt.

Aber wie gesagt ich würde es einfach so machen zuerst mit PVAstrumento demuxen ,

dann mit MpegSchnitt schneiden ( weil es Framgenauer einzel und nicht wie Cuttermaran 15 ner weis es macht und für saubere Übergänge nicht noch ein Mpeg encoder( TmpegEnc2.5) braucht wie Cuttermaran .

Dann das File mit Cuttermaran einlesen und als mpeg ausgeben .

Gruß
Rudi
 
  • #14
:'( oh ist das peinlich ,
habs Grade ausprobiert , klar kann man mit Cuttermaran auch Einzel Frams ansteuern ,
nur halt nicht über die Tastatur .
werde mich doch mal richtig mit dem Programm auseinander setzen .
Sorry
Rudi
 
  • #15
Cuttermaran scheidet zusammen mit CuttyEnc (Freeware) an allen Frames, AFAIR kann Mpeg2Schnitt immer noch nicht an B-Frames schneiden.
Ohne CuttyEnc schneidet Cuttermaran an I- und P-Frames wie eben Mpeg2Schnitt auch.

Nur zum Muxen ist Cuttermaran eigentlich zu schade, dafür langt auch die MplexGUI.

btw. ich nehm zum Demuxen Project X, erstellt nebenbei auch gleich die IDD-Files für Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran und man könnte auch gleich schneiden (wenn auch etwas unkomfortabel)
 
Thema:

MPEG-2-SDVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben