MPEG 4 (H264) zu MPEG 2 ...mit welcher Software

  • #1
K

klein

Guest
Welche einfache Software empfehlt ihr zum umwandeln von MPEG 4 (H264) Videos in MPEG 2 der Standard für die meisten Geräte ?
 
  • #3
Habe grade gesehen das ich in der falschen Abteilung gelandet bin ;)

Danke erstmal und was ist MKV (bin noch Anfänger),
ausserdem wollte ich nicht gleich die Videos auf DVD brennen ?
 
  • #4
OK, dann anders.

Du hast Videos. Auf der Festplatte? In welchem Format (Dateiendung)?

Und du möchtest in einen Standard für die meisten Geräte konvertieren. Für einen DVD-Player (wg. MPEG2) also? Also müsstest du ja auch brennen.


EDIT: Dein Doppelposting habe ich gelöscht.
 
  • #6
Meine Videos sind im H264/MPEG 4 format (vom Camcorder) diese möchte ich im MPEG 2 umwandeln um die dann bearbeiten zukönnen (bin noch Anfänger) und später auch auf DVD brennen !

:)
 
  • #7
Super
das kommt meinen wünschen schon recht nahe,
aber da ich noch Anfänger bin gibt es noch was ähniches etwas einfacheres ?

:)
 
  • #8
Warum willst du denn erst umwandeln? Dem Camcorder lag doch sicher Software bei, die genau das Gewünschte kann.
 
  • #9
Dem Camcorder lag doch sicher Software bei, die genau das Gewünschte kann.
Nein dafür lag keine Software bei nur eine DVD-Herstellungsoftware
und MPEG 4 (H264) läst sich nicht gut bearbeiten dann doch lieber MPEG 2 ... !

:)

klein
 
  • #10
Wenn keine beilag, dann greif zu einem anderen Programm. In Frage kommen:



(Im Kasten Weitere Informationen unten rechts gibt es Videoprodukte im Vergleich)


Du siehst, Umwandlung (und damit Qualitätsverlust) ist nicht nötig.
 
Thema:

MPEG 4 (H264) zu MPEG 2 ...mit welcher Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben