MPEG-Datei lässt sich nicht starten

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine MPEG Datei, die sich auf einem Desktop ohne weiteres mit MediaPlayer 9.0 starten lässt.
Auf einem IBM Notebook T41 kommt der Fehler:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei wurde mit einem nicht unterstützten Codec erstellt, oder die Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang auf ihrem Computer sind zu hoch.

War beides mal als Admin angemeldet.

Woran liegt das?
Danke

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Evtl am fehlenden Codec. Überprüfe doch diesen mal...
 
  • #3
Wo überprüfe ich den? bzw. welcher Codec fehlt? was ist ein Codec?
 
  • #5
Danke - nur woher weiß ich, welcher Codec fehlt?
 
  • #7
Lt. dem Videoinspektor sind die entsprechenden Codecs installiert - läuft aber trotzdem nicht.....
kann ich die Datei (MPEG) in ein anderes Format konvertieren evtl.?
will es für eine Powerpoint-Präsentation nutzen.
 
  • #8
du könntest eine AVI draus machen mit Div X
 
  • #9
welches Programm brauche ich dafür?
 
  • #10
  • #11
AVI hat aber wieder ne schlechtere Qualität - ist das richtig?
Ist aber schon komisch - auf 2 PCs läuft die MPEG-Datei und auf 3 läuft sie nicht..... obwohl alle mit WinXP, MediaPlayer 9 und ohne Fixpack 2....
 
  • #12
Naja, pauschalisieren kann man die Ausage bzgl. avi nicht. Die Vermutung liegt nahe bei der Datei, dass Probleme im Bereich Audiocodec gibt. Einfach mal herausfinden und Codec nachinstallieren.
 
  • #13
Poste mal bitte was MediaInfo ausgibt.



Schon mal den VLC oder MPC zum Abspielen ausprobiert?

Was soll der Fixpack sein?

On AVI ne schlechtere Qualität hat hängt von den Einstellungen ab und grundsätzlich verliert man bei jedem Encoding-Vorgang an Qualität.
 
Thema:

MPEG-Datei lässt sich nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben