MPEG Demuxen?

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Ich wollte eine MPEG Dateien mit dem Quicktime Player in eine Mov Datei konvertieren und der Ton ist bei der Mov weg.
Ich habe gelesen das es sich bei einer MPEG Ton-Datei um einen Mixed ? Spur handelt.
Kann man diese trenne oder was könnte da machen?


verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Demuxen geht z.B. mit Project X.
 
  • #5
Woran hapert´s denn?

GUI starten, Pfade eintragen und loslegen.
 
  • #6
:D
weil als 1. gleich eine Fehlermeldung kommt
... Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM50.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben...

Installiert ? Ich habe die GUI-Anwendung entpackt und weil eben diese Fehlermeldung kommt, dachte ich dass ich wohl was falsch mache.
;)
 
  • #7
;D
es geht halt nix über das Dau-Dasein. Google findet natürlich auch so eine .dll.

[dumme Frage]: hätte man diese .dll nicht gleich mit beipacken können ? [/dumme Frage]
 
  • #8
Du brauchst das Programm an sich und die GUI dazu, sonst musst mit der Kommandozeile arbeiten.
Geschickterweise gleich alles in ein Verzeichnis entpacken.

weil MSVBVM50.DLL nicht gefunden wurde
Sagt mir jetz nix und ich musste die auch nich extra runterladen.
 
  • #9
Klingt nach Visual Basic Runtime
 
  • #10
;D
so hatte ich es auch gemacht, aber erst nachdem ich diese .dll in den GUI kopiert hatte, startete die grafische Oberfläche überhaupt.
Nun müsste es ja klappen.  ::)

// ja, ist VBR
 
  • #11
:)
wo startet man die Umwandlung mit BeSweet?
 
  • #13
hallo MrOrange,
vielen Dank. Ich probiere nur immer gerne mal wieder was Neues aus. Brauchen eher nicht, aber man lernt halt etwas dazu. Mit Kommandozeilen stehe ich eher auf Kriegsfuss und - bitte nicht lachen - ich habe vergeblich den GO (Start)-Button gesucht.
Dank Deinem Link und der Erklärung .... Damit die Bedienung aber nicht zu kompliziert wird, gibt es das BeSweet GUI (General User Interface), das alle wichtigen Befehle übersichtlich in einer Windows-Oberfläche präsentiert.
Ich habe die Anleitung gespeichert und wie der GOButton zu starten ist, ist jetzt auch klar.
;D
 
  • #14
MrOrange schrieb:
BeSweet ist sehr gut, aber IMO zum Demuxen ungeeignet.
Denke ich auch, BeSweet ist ein verdammt mächtiges Codingtool, aber Demuxen wäre mir auch neu. Wie kamen wir überhaupt auf dieses Tool?
Naja, is ja auch egal, ich demuxe die meisten MPEGs mit TMPGEnc und das funzt soweit auch ganz passabel.
Projekt X is auch verdammt mächtig, aber leider eben nicht jedem so leicht zugänglich und verständlich.
 
  • #15
Irgendsoein PCD hatte die Idee mit BeSweet ;D :p ;D ;)

TMPGEnc produziert leider des öfteren Müll bei Demuxen, z.B. ne verschobene Audiospur.

Projekt X is auch verdammt mächtig, aber leider eben nicht jedem so leicht zugänglich und verständlich.
Ja leider, das ist aber vom Author auch extra so gewollt. Es ist ein experimetelles Projekt für Leute die wissen was se machen.
Ich finde trotzdem, dass es zum Demuxen sehr geeignet ist und in dem Fall auch von nem Laien zu bedienen ist.
Man muss dafür nix einstellen, nur den MPEG laden und Longneys GO-Button drücken ;D
Deutsch ist es mittlerweile auch, nur die Java-GUI wirkt noch etwas abschreckend ;)

Demuxen geht im Notfall auch mit DVD-lab.
 
Thema:

MPEG Demuxen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben